evideros Lebensmittel-Lexikon

Lebensmittel des Lebensmittel-Lexikons

Alle Lebensmittel auf einen Blick

In unserem Lebensmittel-Lexikon findest du Artikel, Informationen und Rezepte zu einzelnen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Getreide oder Kräutern. Erfahre hier alles über die Heilkraft und den gesundheitlichen Nutzen der Pflanzen und lasse dich inspirieren von unseren Rezepten mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln.

Lebensmittel Lexikon

Wieso gibt es hier keine Kategorie “Superfoods”?

Ganz einfach – Superfoods sind Lebensmittel wie alle anderen auch, nur mit einer höheren Nährstoffdichte. Du kannst sie in allen Lebensmittel-Kategorien finden, Chia zum Beispiel, Grünkohl oder Löwenzahn.

Hier kannst du mehr über Superfoods erfahren

Wo finde ich passende Rezepte?

Wenn wir zu einem Lebensmittel bereits Rezepte veröffentlicht haben, findest du sie direkt neben dem rein informativen Artikel. Wir bemühen uns, dir so bald wie möglich noch mehr leckere Rezepte zu den einzelnen Lebensmitteln anzubieten. Du kannst aber auch in unserem Thema “Rezepte” stöbern.

Hier findest du alle Rezepte bei evidero

Kraut oder Heilpflanze?

Tatsächlich kann man diese Unterscheidung oft gar nicht treffen, denn fast alle essbaren Kräuter und Gewürze dienen in der Naturheilkunde, der Traditionellen Chinesischen Medizin oder im Ayurveda auch als Heilmittel.

Hier kannst du mehr über Alternative Medizin erfahren

Ayurveda fuer Frauen