Mittagessen-Rezepte

Das Mittagessen ist für viele die Hauptmahlzeit des Tages – und genau deswegen sollte sie auch möglichst nährstoffreich und sättigend sein. Du benötigst noch genügend Kohlenhydrate für den Rest des Tages, möchtest aber auch nicht in das Mittags-Tief fallen und den Wunsch verspüren, nach dem Essen erst einmal eine Stunde zu schlafen.

Genau für solche Fälle haben wir dir Rezepte für das Mittagessen zusammengestellt. Sie versorgen dich mit vielen Vitaminen, sind sättigend, überfüllen dich aber nicht. Wusstest du schon, dass man das so gefürchtete Mittags-Tief mit dem richtigen Lunch vorbeugen kann? Hier findest du die passenden Rezepte.

Mittagessen Rezepte: Salat mit Kürbis

3 Rezepte mit Chicoree gegen den großen Hunger

Rezept für Chicoree überbacken

Die richtigen Nährstoffe beim Mittagessen fördern deine Konzentration

Das Mittagessen ist die wohl verdiente Pause an einem langen Arbeitstag. Sie gibt uns die Gelegenheit, uns mit Kollegen auszutauschen, ein paar Erledigungen zu tätigen und ein nahrhaftes Mittagessen zu genießen. Wichtigste Regel zuerst: Lasse dich beim Essen nicht ablenken. Iss bewusst und nimm dir Zeit für deine Mahlzeit. So nimmst du sicher alle Nährstoffe auf und bleibst länger satt. Dein Mittagessen sollte zudem eine gute Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen und gesunden Fetten enthalten. So wird das Mittags-Tief keine Chance haben. Ein Espresso oder ein wohltuender Tee helfen dir bei der Verdauung. Besonders hilfreich: ein Spaziergang einmal um den Block oder durch den Park. So bekommst du nicht nur neue Energie an der frischen Luft, sondern kurbelst auch deinen Stoffwechsel an. Einem erfolgreichen restlichen Tag steht so nichts mehr im Weg.

Vorschaubild: © Brebca – Fotolia.com