Dessert-Rezepte

So eine saftige Schokomousse zum Nachtisch ist perfekt, wären da nicht die ganzen versteckten Kalorien und die Massen an Zucker. Zum Glück gibt es genügend Zuckeralternativen, die Desserts weniger sündhaft machen. Oder probiere doch mal, deine Nachspeise durch die Süße von Früchten aufzuwerten.

Egal auf welche Geschmacksrichtung du gerade Lust hast, hier findest du Rezepte für vegane Kuchen, zuckerfreie Kokosbällchen und sogar eine Anleitung, wie du eine gesunde Nuss-Nougat-Creme selbst herstellen kannst.

Beim Nachtisch brauchst du von nun an auf nichts mehr zu verzichten.

Leckeres gesundes Dessert

Schnelle raw Schokomousse für Genießer

Rezept Avocado Schoko Mousse

Zuckerfreie und vegane Rezepte für das Desser

Die Nachspeise ist für viele das Highlight des Menüs. Wer allerdings darauf achtet, möglichst gesund zu essen, wird hier häufig den kürzeren ziehen. Damit du auf nichts mehr verzichten musst, haben wir für dich die besten zuckerfreien, veganen und gesunden Rezepte für ausgefallene und schmackhafte Nachspeisen zusammengesucht. Von Eis über Kuchen bis Plätzchen bleiben keine Wünsche offen.

Gesunde Alternativen für die Nachspeise

Das Verlockende am Dessert ist doch meistens, das wir uns noch einmal etwas Süßes nach dem Hauptgang gönnen möchten – und für etwas Süßes ist bekanntlich immer noch Platz. Damit dich danach nicht das schlechte Gewissen plagt, könntest du unsere leichten und besonders fruchtigen Ice Pops ausprobieren. Für zwischendurch empfehlen wir dir unsere leckeren, zuckerfreien Kekse. Als Zuckeralternativen eignen sich zum Beispiel Kokosblütenzucker, Agavendicksaft oder Honig.