Natürliche Schönheit

Wer wünscht sich nicht ein natürliches und frisches Aussehen? Die gute Nachricht ist: Das ist wirklich kein Hexenwerk. Das A und O für schöne Haut ist die richtige Pflege und eine ausgewogene Ernährung. Der perfekte Glow kommt von innen und nicht durch zehn Schichten Make-Up – auch wenn ein wenig Rouge natürlich nie schaden kann.

Hier wirst du alle Artikel finden, die dir zu einem natürlichen und schönen Auftritt verhelfen – und das beste daran ist, dass alle Produkte ganz natürlich sind. Teste dich durch selbst gemachte Pflanzenmasken, probiere die neusten Naturkosmetik-Produkte und versuche deine Haare doch einmal ohne Shampoo zu waschen. Bei uns erfährst du, wie das funktionieren kann.

Natürliche Schönheit ohne Chemie

10 Dinge, die Frauen mit toller Haut täglich tun

Schöne Frau - Schöne Haut - Mit diesen Tipps für gesunde und schöne Hau

Die richtige Ernährung für den perfekten Glow

Wer hat schon die perfekte Haut? Niemand, aber mit den richtigen Tipps und Tricks kannst du da ein wenig nachhelfen. Als erstes solltest du deine Ernährung in Angriff nehmen. Manche Lebensmittel sind dafür bekannt, die Haut besonders schön zu machen, sodass der so beliebte “Glow” von ganz alleine kommt. Dazu zählen zum Beispiel warmes Zitronenwasser oder die Avocado. Andere Lebensmittel solltest du hingegen eher meiden, besonders natürlich Fast-Food oder sehr viel Salz.

Perfekte Haut durch natürliche Kosmetik

Herkömmliche Kosmetik beinhaltet Silikone, Erdöle und jede Menge an anderen Chemikalien, die Haut und Haare zwar auf den ersten Blick schöner scheinen lassen, uns auf lange Sicht aber eher schaden. Und nicht nur wir, sondern auch die Umwelt muss darunter leiden. Probiere deswegen doch einmal Naturkosmetik aus, die uns mit der Kraft der Natur schöner macht. Pflanzenöle enthalten zum Beispiel unglaublich viele Vitamine. Sie versorgen deine Haut mit Feuchtigkeit und je nach Öl können sie Unreinheiten bekämpfen oder trockene Hautschüppchen ablösen. Bei uns erfährst du, welches Öl genau das richtige für dich ist.