Fit bleiben

Immer so fit wie mit 20 bleiben – ist das nicht der Wunsch von uns allen? Zum Glück gibt es ein paar Tipps und Tricks, mit denen wir diesem Ziel ein Stückchen näher kommen.

Ganz besonders wichtig: regelmäßige Bewegung und die richtige Ernährung. Unser Experte Marcus Lauk hat dafür die ältesten Menschen der Welt kennengelernt und verrät uns ihre Geheimnisse. Außerdem findest du Tipps für die besten Lebensmittel für deine Gesundheit und ein junges Aussehen.

Fit bleiben: Senioren fahren Rad

Gibt es das Geheimnis langen Lebens?

Gesund im Alter

So bleibt man lange gesund und fit

Was sind die Geheimnisse eines langen und erfüllten Lebens? Wer sollte es uns besser verraten können, als genau die Personen, die so ein Leben geführt haben? Erfahre bei uns, wie die 100 jährigen auf dieser Welt sich ernähren, leben und Sport treiben. Ihr Geheimtipp: Finde eine Bestimmung in deinem Leben und du wirst glücklich werden.

Welcher Sport unterstützt meine Gesundheit?

Natürlich sind die Ernährung und Bewegung wichtig, doch was genau sollte im Alter für Sport betrieben werden? Lies in unseren Artikeln nach, welche Kombination auch Ausdauer- und Kraftsport die richtige ist und welche Lebensmittel dich vor den ersten Alterserscheinungen schützen.

Vorschaubild: © Halfpoint – Fotolia.com