Outdoor

Geh raus an die frische Luft! Das macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch für gute Laune, denn nur durch die Sonne (auch wenn wir sie gerade nicht sehen) produzieren wir das Vitamin D, das für starke Knochen und bessere Laune sorgt.

Du brauchst noch die richtige Inspiration, wie du dich draußen bewegen sollst? Dann bist du hier genau richtig – wir zeigen dir die neusten Trend-Sportarten oder zeigen dir Wege, die du deine Mittagspause am besten draußen verbringen kannst. Probiere doch einmal etwas ganz neues aus und entdecke das Golfen oder Wandern für dich. Falls das nichts für dich, haben wir auch noch rasantere Sportarten oder Tipps zum Gärtnern für dich auf Lager.

Outdoor: Tipps zum Wandern und Co.

Lauf doch einfach! 8 gute Gründe für die Trainings-Motivation

Laufen hält fit

Draußen trainieren, Spaß haben und fit werden

Sobald die ersten Sonnenstrahlen heraus kommen, sollten wir schnellstmöglich unsere Sportsachen packen und raus an die frische Luft. Natürlich macht es bei wärmeren Temperaturen noch mehr Spaß, aber auch im Winter gibt es unglaublich viele Sportarten, die bei der richtigen Ausrüstung ausüben kannst. Egal für welchen Weg du dich entscheidest, hier findest du jede Menge Inspirationen für Aktivitäten, die du an der frischen Luft ausüben kannst. Probiere doch einmal Speed Badminton mit Freunden oder gehe entspannt wandern. Bei uns findest du die richtige Anleitung, was du für deine Aktivitäten brauchst und wichtige Tipps von unseren Experten, damit du auch das meiste aus deinem Training rausholst. Wer es nicht so sportlich mag, aber trotzdem an die frische Luft möchte, sollte einfach mal seine Mittagspause im Grünen verbringen oder sich das Gärtnern einmal anschauen. Das macht nicht nur gute Laune, sondern schenkt auch neue Energie für den restlichen Tag.