Herbst-Rezepte

Im Herbst ist es Zeit für Kastanien sammeln, ausgiebige Spaziergänge und Laub-Schlachten im Wald. Die richtige Stärkung danach darf natürlich auch nicht fehlen. Zum Glück bietet uns der Herbst jede Menge regionale Gemüse- und Obstsorten, die sich hervorragend zu köstlichen und vor allem wärmenden Speisen zubereiten lassen.

In unserer Rezeptesammlung findest du Inspirationen, wie du aus dem Kürbis ein ganzes Menü zaubern oder den Apfel, als klassisches Herbst-Obst, nicht nur süß, sondern auch herzhaft genießen kannst. Natürlich enthalten wir dir auch nicht vor, welche Sorten Saison haben und gerade besonders gut schmecken. So wirst du garantiert mit allen wichtigen Vitaminen versorgt und kommst in den Genuss regionaler Obst- und Gemüsesorten

Rezepte für den Herbst mit Kürbis und Co.

3 köstliche Rezepte mit Esskastanien

Kastanien Rezepte

Rezepte mit Zwetschgen, Rüben und Kürbis im Herbst

Ganz ehrlich: Nach den heißen Sommermonaten freuen wir uns doch auch darauf, mal wieder mit einer wärmenden Suppe einfach auf dem Sofa herumzulungern und den herbstlichen Winden zuzuschauen. Wusstest du schon, dass es vor allem auf die Zutaten und Gewürze ankommt, damit ein Gericht dich auch wirklich von Innen wärmt? Bei uns findest du ganz viele unterschiedliche Suppen-Gerichte, sodass garantiert für jeden etwas dabei ist.

Birnen und Äpfel als klassisches Herbst-Obst

Nicht nur das Gemüseangebot verändert sich in der herbstlichen Jahreszeit, sondern auch was das Obst angeht, kannst du dich auf frische und regionale Äpfel, Birnen und Zwetschgen freuen. Natürlich kannst du diese ganz klassisch süß in Nachspeisen und Kuchen verwenden, aber probiere doch einmal etwas Neues! Wie wäre es mit unserem Birnen-Kartoffel-Auflauf? Der ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund.

Vorschaubild: © karepa – Fotolia.com