Grüne Smoothie Rezepte

Du hast gerade mal keine Lust, einen Teller voll Spinat oder Grünkohl zu essen, auf die Vitamine verzichten kommt aber trotzdem nicht in Frage? Kein Problem, Grüne Smoothies machen es möglich. Die kleinen Energiebomben versorgen uns mit unglaublich vielen Nähr- und Vitalstoffen und sorgen dafür, dass wir uns rund um wohl fühlen.

Haut, Haare, Verdauung, Immunsystem und eigentlich dein ganzer Körper wird es dir danken.

Damit auch du in den Genuss der grünen Säfte kommst, findest du hier eine Sammlung an Rezepten und wertvollen Tipps für deine eigene Smoothie-Produktion. Wir wünschen dir viel Spaß beim Experimentieren und Kosten.

Thema Grüne Smoothies

So einfach machst du dir die grüne Vitalstoffbombe selbst

Grüne Smoothies mixen

Werde fit und gesund mit Grünen Smoothies

Lust auf eine extra Portion Vitamine? Dann probiere Grüne Smoothies aus. Diese leckeren Säfte bestehen hauptsächlich aus Gemüse oder Kräutern und versorgen dich so mit allem, was dein Körper so braucht. Im Gegensatz zu vielen anderen Smoothies, besonders den fertigen, enthalten sie wenig Zucker, da auf Früchte meistens verzichtet wird.

Mache deine Smoothies einfach selbst

Die gekauften Smoothies sind dir zu teuer und enthalten nicht das, was du dir wünscht? Versuche doch einfach mal, dir selbst einen leckeren und gesunden Saft herzustellen. Wie du in unserem Artikel erfahren wirst, brauchst du dafür nicht einmal einen teuren Hochleistungsmixer. Für die nötige Inspiration solltest du dir unsere Rezepte mit vielen verschiedenen Smoothie-Variationen anschauen. Und für das gewisse Extra findest du auch eine Anleitung zum Wildkräuter sammeln.

Vorschaubild: © toyechkina – Fotolia.com