AchtsamkeitProdukttest

Terminkalender selbst gestalten: 2017 bewusst planen – Der Terminkalender mit Platz für das Wesentliche

Das neue Jahr bewusst planen mit dem Passion Planner. Der außergewöhnliche Terminkalender für 2015 bietet Platz für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
evidero Logo
von evidero Redaktion
passion-planner-artikelbild© drubig-photo - Fotolia.com

Habt ihr schon einen neuen Terminkalender für 2017? Oder gehört ihr zu den Glücklichen, die weder einen analogen noch digitalen Kalender brauchen? Dann dürft ihr jetzt weiterklicken.

passion-planner-1© Passion-Planner

Wenn nicht, dann hat evidero eine schöne Idee für euch aus dem Netz gefischt: den Passion Planner. Da habt ihr nicht nur Platz für unzählige Termine, sondern auch für eure Leidenschaften. So könnt ihr jeden Tag im neuen Jahr bewusst planen, euch Zeit für die Dinge nehmen, für die ihr wirklich brennt, und habt sie neben den alltäglichen Dingen auch immer präsent.

Was ist Deine Leidenschaft?

  • Wohltuend ist allein schon, sich darüber Gedanken zu machen, was einem wirklich wichtig ist. Was bewegt euch und welcher Leidenschaft wollt ihr mehr Zeit einräumen?
  • Wählt für jeden Tag, Woche und Monat aus, worauf ihr euch fokussieren möchtet. Ob Sport, Ernährung, Geist. Wer nicht alles auf einmal machen möchte, kann sich in jeder Woche oder jedem Monat Schwerpunkte setzen. Dann fällt es vielleicht einfacher, sie umzusetzen.
  • Platz für persönliche und berufliche To-Do-Listen. Da seht ihr schon auf einen Blick, ob beide Listen in Balance sind. Ist die berufliche To-Do-Liste etwas länger als die persönliche? Dann ran die Work-Life-Balance!
  • Für jede Woche könnt ihr eintragen, was euch glücklich gemacht hat. Ein Anruf einer Freundin? Ein Regenbogen? Was auch immer es ist, es müssen nicht die ganz großen Dinge sein. Auch die vielen kleinen alltäglichen Dinge, die uns Freunde bereiten, sind es wert festzuhalten, bevor sie in Vergessenheit geraten.
  • Motivierende Zitate: Nicht alle Weisheiten dieser Erde sind es wert, sich zu merken, manche aber schon. Eure Favoriten könnt ihr im Passion Planner sammeln. Auch dafür ist Platz.
passion-planner-2© Passion-Planner

Die Idee des 190 Seiten starken Passion Planners stammt von einer jungen College-Absolventin Angelia Trinidad aus den USA. Sie stellt den Kalender sogar kostenlos als PDF zum Download zur Verfügung, solange man verspricht, ihn auf sozialen Medien weiter zu empfehlen. Wer die Hardcover-Version aus hochwertigem schwarzem Kunstleder bestellen möchte, kann dies unter www.passionplanner.com für 15 Euro direkt beim Anbieter (zzgl. Portokosten aus den USA) machen.

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.