Green Living

Der Trend geht eindeutig in Richtung Green Living und wir unterstützen gerne Produkte, die regional oder ökologisch produziert werden. Da die Art der Produktion eine immer größere Rolle bei der Kaufentscheidung spielt, springt natürlich auch die Industrie auf diesen Zug auf. Da fällt es manchmal gar nicht mehr so leicht zu unterscheiden, ob das Produkt jetzt wirklich ökologisch produziert worden ist oder das ganze einfach nur zu einem leeren Werbeslogan gehört.

In unserem Thema Green Living stellen wir Unternehmen auf die Probe und zeigen dir Möglichkeiten, wie du dich zum Teil sogar selbst mit biologischen Produkten versorgen kannst. Kennst du zum Beispiel schon die Bio-Gemüsekiste?

Fahrrad in der Natur: Green living

6 Gründe, warum Bio wirklich gut für uns ist

Bio ist gesund

Das ökologische Bewusstsein für zu Hause

Energie sparend und Umwelt schützend zu leben ist kein Trend mehr, sondern schon zu einer Lebenseinstellung geworden. Für viele gehört es mittlerweile zum guten Ton darauf zu achten, den ökologischen Fußabdruck nicht zu groß werden zu lassen. Im Dschungel von diversen Marken und Produkten fällt es aber häufig schwer, den Überblick zu behalten. Mit unseren Tipps wird es dir aber garantiert gelingen.

Die genauen Herstellungswege der Firmen nachzuprüfen ist dir zu anstrengend? Dann mach’s einfach selbst. Urban Gardening macht Spaß und liegt dazu noch voll im Trend. Wer keinen eigenen Garten hat, kann sich Ackerflächen anmieten oder einfach frische Kräuter auf der Fensterbank züchten. In unseren Artikeln wirst du schnell erfahren, wie einfach das sein kann.