Frühlings-Rezepte

Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen nach den langen und dunklen Wintertagen blicken lassen, meldet sich auch unsere Sehnsucht nach frischen Kräutern, Gemüse und Obst – vor allem aus unserer Region.

Schon ab April können wir in den Genuss der ersten Ernten kommen. Damit du die frischen Köstlichkeiten auch richtig ausnutzt, haben wir für dich die schönsten Frühjahrs-Rezepte heraus gesucht.

Fülle deine Vitamin-Speicher mit leckeren Kräuter-Suppen, Salaten und grünen Smoothies auf.

Frühlings Rezepte: Spargel mit Lachs

Löwenzahn­salat mit Frühlings­blumen

Wildkraeutersalat mit Loewenzahn

Spargel, Borretsch und Rhababar haben im Frühjahr Saison

Mit das beste am Frühjahr sind die vielen Gemüse-, Obst- und Kräutersorten, die jetzt endlich wieder Saison haben. Zu den beliebtesten Frühlings-Sorten zählen zum Beispiel Spinat, Rhabarber oder auch Löwenzahn. Sie lassen sich unglaublich vielseitig zubereiten und bereiten uns Vorfreude auf all die tollen Gemüse- und Obstsorte, die wir im Laufe des Jahres noch erwarten dürfen.

Bei uns findest du Rezepte für herzhafte und süße Gerichte mit Rhabarber, einen würzigen Löwenzahn-Salat oder frische Smoothie-Variationen, die dich beschwingt in die wärmeren Monate starten lassen. Lasse dich von unseren gesunden Experten-Rezepten inspirieren.

Vorschaubild: © timolina – Fotolia.com