Freizeittipps für den Sommer

Der Sommer ist für viele die liebste Zeit des Jahres. Die Natur erblüht, die Temperaturen steigen und uns packt die Unternehmungslust.

Gerade jetzt sollten wir raus in die Natur und das schöne Wetter so richtig genießen. Egal ob Aqua-Fitness, Beach-Soccer oder einfach mal ein leckeres Eis im Park genießen – wir geben dir die besten Tipps, um deinen Sommer optimal auszunutzen.

Und auch wenn du diesen Sommer nicht in den Urlaub fahren kannst: Keine Sorge, auch in Deutschland gibt es unglaublich viele Ausflugsziele, die eine weite Reise gar nicht mehr nötig machen.

Wir wünschen dir einen unvergesslichen Sommer.

Freizeittipps für den Sommer: Baden gehen

7 Tipps, wie du auch ohne zu verreisen wundervolle Ferien erleben kannst

Summer in the city

Freizeittipps für den Sommer zu Hause

Sommer heißt Sonne, Wasser und möglichst auch Strand – doch nicht jeder von uns hat die Möglichkeit, im Sommer weit wegzufahren. Gott sei Dank gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, den Sommer auch in der Heimat zu genießen. Häufig vernachlässigen wir die Ausflugsziele in unserer direkten Umgebung – nutze den Sommer doch einmal dazu, dir verschiedene deutsche Großstädte, Burgen, Schlösser oder Nationalparks anzuschauen. Bei uns findest du die schönsten Ziele.

Probiere neue Outdoor-Sportarten

Jeder möchte den Bikini/Badehosen-Body. Verbinde doch den Spaß mit dem Nützlichen und probiere diesen Sommer ausgefallene Sportarten in der Natur aus. Beim Aqua-Fitness kühlst du dich gleichzeitig ab und straffst deine Muskeln. Beach-Soccer macht besonders mit einer großen Gruppe deiner Freunde Spaß und vielleicht findet ihr ja sogar einen schönen Badesee mit aufgeschüttetem Strand. Das Urlaubsfeeling bleibt so garantiert nicht aus. Die wichtigsten Regeln und Tipps für die Sportarten findest du in unseren Artikeln.

Und zum Schluss gibt es dann als Belohnung ein großes Eis.