Smoothie mit Matcha: Grüner Matcha-Smoothie

Grüne Smoothies sind gesund und passen immer. Für jeden Geschmack lassen sich neue Rezepte entdecken. Probier mal einen Smoothie mit Matcha, dem neuen Trendtee aus Japan.
evidero Logo
von evidero Redaktion
Matcha SmoothieFotolia - © vanillaechoes
Matchatee ist die edelste Grünteesorte. Er wird aus den jüngsten Blättern der Pflanze gewonnen. Stiele und Fasern werden nicht verwendet, deswegen ist Matcha auch teurer als gewöhnlicher Tee. Matcha schmeckt als Tee, in Müsli oder Smoothies und anderen Rezepten.

Zutaten für den Matcha-Smoothie

  • 1 Banane
  • 1/2 Mango
  • 1 TL Matcha-Tee
  • 1 Glas Reismilch oder Mandelmilch
  • Etwas natürliche Vanille

Zubereitung

Die Früchte schälen und in einen Hochleistungsmixer geben. Die pflanzliche Milch und den Matcha dazugeben und alles mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Am besten trinkst du den Smoothie sofort.

Tipps: Mit Eiswürfeln ist der Matcha-Smoothie eine tolle Sommererfrischung. Natürlich kannst du den Smoothie mit Blättern noch “grüner” machen.

Guten Appetit!

Für eine gesunde und bewusste Ernährung empfehlen wir, Produkte in Bioqualität zu wählen.

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.
Mehr zum Thema
Köstliche Smoothies