Swen Tammen

Swen TammenSwen TammenEntspannungspädagoge

Über mich

Swen Tammen ist ausgebildeter Entspannungspädagoge.

Er praktiziert seit vielen Jahren Meditation, Entspannungstechniken und Yoga. Er arbeitet im Hauptberuf als Diplom-Physiker in der Software Entwicklung und kennt die Situationen, die zu Stress führen sehr gut. Der Herzenswunsch nach Weitergabe seiner Erfahrung entstand irgendwann von selbst und er ließ sich als Entspannungstherapeut ausbilden mit den Zertifikaten

  • Kursleiter Autogenes Training
  • Kursleiter Progressive Muskelentspannung
  • Kursleiter Entspannung mit Kindern
  • Lachyoga Basis Seminar

Er leitet seine Teilnehmer/-innen an, Langsamkeit als Qualität zu entdecken, sich selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken, die Fähigkeit, auf den eigenen Körper zu hören und zu neuer Kraft zu finden.

Daneben bietet er zusammen mit seiner Frau Henriette Hegener eine Ernährungsberatung auf Basis chemiefreier Nahrung und Kräutern für Hund und Katze an. Hier erfährst du mehr.

In seiner Freizeit macht er Musik auf Klavier, diversen Trommeln und der Ngoni, einem afrikanischen Saiteninstrument.