Shakti Yoga Wheel

The Shakti Yoga WheelThe Shakti Yoga WheelYoga Equipment

Über uns

DIE ENTSTEHUNG DES SHAKTI YOGA WHEEL®

Öffne dein Herz und wachse wie ein Lotus, das ist unser Motto. Für uns verkörpert der Lotus die Essenz der Yogalehre: das Leben mit Akzeptanz und Selbstbeherrschung anzunehmen, egal in welcher Situation. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern eine Art zu leben, zu lieben und zu werden.

Gegründet im Jahr 2015 zeichnet uns eine wahre Liebe zu Yoga, Wellness und Gemeinschaft aus. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir unser Yogarad entwickelt, weil wir ein leichtes, besonders stabiles und umweltfreundliches Rad mit einer extra weichen Matte oben drauf wollten. DAS SHAKTI YOGA WHEEL® war geboren.

THE SHAKTI YOGA WHEEL® ist ein persönliches Projekt aus Leidenschaft, das zu der immer weiter wachsenden Gruppe von Gleichgesinnten passt. Das Hauptziel von THE SHAKTI YOGA WHEEL® ist es, unsere Markenphilosophie durch einzigartige Produkte zu demonstrieren.

Das Yogarad und seine Designs sind stark inspiriert von der Yogarad-Pose. Vor dem Yoga-Rad war die Rad-Pose lange Zeit ein Favorit für die Öffnung der Wirbelsäule und des Solarplexus-Chakras (das Wort Chakra selbst bedeutet “Rad”). Ein offenes Solarplexus-Chakra gibt Selbstwert, Selbstkraft und Selbstachtung. Uns fällt nichts Besseres ein.

WARUM DER LOTUS?

Im Buddhismus ist bekannt, dass der Lotus mit Reinheit, spirituellem Erwachen und Treue in Verbindung gebracht wird.

Die Blüte gilt als rein, da sie morgens aus trüben Gewässern auftauchen und perfekt sauber sein kann. Der Lotus wird daher wie auch in der ägyptischen Mythologie als Zeichen der Wiedergeburt gesehen, aber auch mit Reinheit assoziiert.

Das Durchbrechen der Wasseroberfläche – jeden Morgen aufs neue – steht auch stellvertretend für die spirituelle Erleuchtung.

UNSERE MISSION – GIVING BACK

Wir glauben an das Zurückgeben. Tierheime und Tierrettungen sind großartig! Sie helfen unzähligen Tieren und Menschen, meist mit begrenzten Mitteln und wenig Werbung. Wir wollen diesen  Helden und Organisationen, die so viel für die Gesellschaft tun, etwas zurückgeben. Wir unterstützen “Humane Society International” und “Peta Change Makers”.