Osterzeit

Endlich ist es wieder Zeit zum Bemalen und Suchen von Eiern. Besonders viel Spaß macht das, wenn die Farbe der Eier ganz natürlich und selbst gemacht ist. Mit Roter Bete kannst du die Schale der Eier in ganz tolle Rottöne verwandeln und mit Blaubeeren ergeben sich fantastische Violet-Töne. So isst deine Familie bei den bunten Eiern bestimmt keine Chemikalien mit.

Nach dem Basteln und der Eier suche habt ihr euch dann eine Stärkung mit unserem saftigen Möhrenkuchen verdient. Der ist nicht nur wirklich lecker, sondern auch zuckerfrei und steckt voller guter Zutaten.

Eine schöne Osterzeit

Natürliche Oster-Farben ganz einfach selber machen

Eierfarben selbst machen

Rezepte und Ideen für die Osterzeit

Das schönste an der Osterzeit ist doch die Zeit mit der Familie: zusammen Ostereier sammeln und anschließend ein tolles Menü zu genießen. Dabei kommt es vor allem darauf an, sich selbst ein wenig zurückzunehmen, Kompromisse einzugehen, sodass jeder am Ende ein schönes und harmonisches Fest verbracht hat. Für noch mehr Glück an Ostern sorgt bestimmt unser gesunder Möhrenkuchen und unsere Tipps, wie wir alle ein bisschen weniger egoistisch sein können. Für den Spaß an Ostern sorgt das gemeinsame Eier bemalen und das bereitet gleich doppelt so viel Laune, wenn die Farben ganz natürlich und selbst gemacht sind. Bei uns findest du alle Tipps, die du dafür brauchst.

Vorschaubild: © gpointstudio – Fotolia.com