Single wider Willen: 7 Tipps, wie du ein Liebesmagnet werden kannst

Schluss mit dem ewigen Single-Dasein oder unbefriedigenden Partnerschaften. Entdecke deine eigene Liebesfähigkeit und Anziehungskraft.
evidero Logo
von evidero Redaktion
Werde ein Liebesmagnet© anyaberkut - Fotolia.com

Ein schöner Körper, ein toller Sinn für Humor und ein strahlendes Lächeln – all das sind gute Voraussetzungen, um jede Menge Verehrer und/oder Verehrerinnen anzulocken. Doch wenn du eine dauerhafte Liebesbeziehung suchst, die emotional reich und erfüllend ist, dann braucht es etwas mehr als oberflächliche Attraktivität.

Um wahre Liebe anzuziehen, ist es wichtig, eine Ebene tiefer zu gehen und eine glücklichere Version deiner selbst zu werden.

Es ist nichts so sexy und anziehend wie jemand, der ein leidenschaftliches Leben führt, seinem Herzen folgt und weiß, wie er sich selbst glücklich machen kann. Hier sind sieben Tipps, wie auch du ein Liebesmagnet werden und eine tiefe, wahrhaftige Liebe in dein Leben bringen kannst.

1. Lerne dich selbst kennen

Vielleicht ist dein erster Impuls, andere Menschen kennen zu lernen und zu schauen, wer zu dir passen könnte. Doch kennst du dich selbst gut genug? Bist du einmal in dich gegangen und hast Zeit mit dir alleine verbracht? Niemand kann uns retten, uns erfüllen oder uns glücklich machen – außer wir uns selbst.

Schaffe dir Räume, in denen du allein bist und mit dir selbst in Verbindung trittst: Was ist dir wichtig? Was macht dich lebendig? Welche Wunden müssen versorgt werden, welche Narben müssen heilen? Was aus der Vergangenheit musst du loslassen? Welche Glaubenssätze halten dich zurück?

Ein wenig Zeit mit dir allein, jeden Tag, wird dir helfen, dich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.

2. Liebe dich selbst, erst dann kannst du andere lieben

Der Schlüssel, um Liebe für andere zu empfinden, ist, zuallererst dich selbst zu lieben. Dich selbst zu lieben bedeutet, einen Schritt zurück zu treten und Raum zu schaffen. Dich selbst zu lieben bedeutet, Freude an deinen Gedanken und Ideen zu entwickeln, die die übliche Negativität zerstreuen können.

Liebe dich, indem du dir selbst aufrichtiges Mitgefühl für deine Gedanken, Gefühle und Ängste schenkst. Führe Tagebuch und finde gesunde Wege, dich mit dir selbst und allem, was in dir vorgeht, wohl zu fühlen. Fühle dieses liebevolle Mitgefühl in deinem Herzen und erlaube dieser Weichheit, deinen ganzen Körper zu durchdringen.

3. Sei dir selbst treu

Vorbilder zu haben, sich inspirieren lassen und sogar ein wenig “Fake it until you make it” (Tu so, als ob, bis du es wirklich schaffst) – all das kann hilfreich sein, um seine eigenen Grenzen auszudehnen. Es hilft, ein Gefühl dafür zu bekommen, was alles möglich sein kann, was wir alles erreichen und wohin wir uns entwickeln können.

Wir dürfen uns nur nicht im Nachahmen verlieren und ewig auf der Fake it-Seite bleiben, denn sonst bleiben wir eben das: Ein Fake.

Unser Sein braucht mehr als eine Behauptung. Unser Sein braucht die Wahrhaftigkeit. Also wisse, wer du bist, liebe dich und dann stehe zu dem, was du bist, in Worten und Taten. Finde Arbeit, die zu dir passt. Finde Freunde, die dich für das lieben, was du bist. Sei dir dessen bewusst, was du brauchst, um deine eigene Wahrheit leben zu können.

4. Sorge für dich

Du würdest ohne zu Zögern für einen Freund in Not da sein oder den Mount Everest besteigen, um deine Liebsten zu retten? Was tust du, um für dich selbst zu sorgen? Hast du eine tägliche Routine, um dich selbst zu retten? Es wird Zeit, dir etwas Zeit nur für dich zu nehmen, in der du runterfahren, atmen und entspannen kannst.

Koche etwas, das du liebst, höre Musik, die dein Herz erfüllt, lies etwas, das dich inspiriert. Sorge für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele und mach das zu einem täglichen Punkt auf deinem Programm. Es ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.

5. Dehne deine Grenzen aus, um offener für andere Menschen zu sein

Ist es nicht allzu einfach, anderen zu sagen, wo sie ihr Verhalten oder ihre Einstellung ändern sollten, um besser mit dem Leben klar zu kommen? Oder um generell glücklicher zu werden? Warum werden wir nicht selbst glücklichere Menschen und fangen damit an, uns um uns selbst zu kümmern?

Niemand ändert sich, nur weil wir uns das wünschen. Wir können nur uns selbst ändern: Unsere Geisteshaltung, unsere Glaubenssätze, unsere Gewohnheiten und unseren Blick auf die Welt.

Alles, was wir dafür brauchen, ist bereits da und wartet darauf, von uns wahrgenommen zu werden. Jedes Buch in deinem Regal kann dein Leben ändern. Jedes offene Gespräch mit einem inspirierenden Menschen kann deine Haltung ändern.

Setze dir Ziele. Integriere neue Gewohnheiten in deinen Alltag. Finde Wege, dich herauszufordern und dein Bewusstsein auszudehnen. Was DU nicht änderst, wird sich nicht ändern: Du entscheidest, welche Veränderungen du brauchst und wann du sie in dein Leben holst.

6. Attraktiver wirken: Wertschätze dich

Solange du selbst deinen Wert nicht kennst, werden andere dich nicht in deiner vollen Kraft sehen und schätzen können. Wenn du dein Potential erkennst und ausschöpfst, wenn du dich selbst respektierst, werden andere es auch tun.

Verstärke dein Selbstwertgefühl und stecke doppelt so viel Kraft in die Arbeit, die dir liegt, umgib dich mit positiven Menschen und verbringe Zeit mit Aktivitäten, die dich gut fühlen lassen.

Denk an alles, was du anderen Gutes getan hast. Denke an alles, was du bereits erreicht hast. Erinnere dich immer wieder an deine Liebeswürdigkeit, deine Leidenschaft, deine Liebe. Je mehr Wertvolles du in dir entdeckst, desto mehr davon werden auch andere in dir sehen.

7. Höre auf dein Herz, es ist der beste Lebensratgeber

Weißt du was super anziehend ist? Menschen, die wissen, was sie wollen und die ein leidenschaftliches Leben nach ihren Herzenswünschen leben. Dein Herz spricht durch deine Intuition und deine Gefühle zu dir. Es schreit sogar manchmal, damit du es hörst. Wenn du nur mal kurz stoppen und zuhören würdest, dann hättest du einen zuverlässigen Fahrplan für dein Leben und ein supergenaues System, um Entscheidungen zu fällen.

Möchtest du deine Wahrheit hören? Von deiner inneren Weisheit geleitet werden? Wild und mutig leben? Dann los, folge deinem Herzen, lebe dein Leben nach DEINEN Maßstäben – und die richtigen Menschen werden zu dir finden.

 

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.

Buchtipp
Liebe dich selbst und werde ein Liebesmagnet