Kostenloser Berufe-Check
Berufswahlorientierung mit Hilfe von KI - ohne Anmeldung und mit individuellen Ergebnissen. Auf unserer Azubi-Plattform azubister - für Eltern und Schüler:innen
Jetzt ausprobieren!
AchtsamkeitProdukttest

Selbstmanagement-Tools: Life-Coach + Kalender in einem

Mehr erreichen mit weniger Stress. Mit einem Selbstmanagement-Tool kannst du mehr aus dem machen, was da ist. Selbstbestimmt und organisiert im Job und Alltag.
Gina Capitoni
von Gina Capitoni
Klarheit Produkttest©Pixaby

Wir sind zunehmend von einer Reizüberflutung durch Alltags- und digitalen Stress betroffen. Fragst du dich auch manchmal, wann die Zeit ist, um ein wenig Platz zu schaffen? Im Kopf, auf dem Smartphone-Screen, deinem Posteingang und auf der To-Do-Liste? Termine, Aufgaben, persönliche Ziele und das Handy sind im Dauerbetrieb. Um aus diesem stressigen und überforderten Zustand rauszukommen, gibt es ein tolles analoges Werkzeug. KLARHEIT, ein Guide und Kalender in einem.

Es gibt eine Fülle an Produktivitäts-Apps, doch wie produktiv sind diese wirklich? Brauchen wir noch eine weitere App, die uns noch länger an das Smartphone fesselt? Wie wäre es mit einem analogen Tool, mit dem du Klarheit schaffen kannst? Der Life-Coach und Kalender KLARHEIT hilft dir bei der Organisation, Orientierung und Motivation in allen Lebensbereichen.

KLARHEIT - Sandro Dalla Torre 2KLARHEITDas deutsche Unternehmen von Sandro und Sarah verfolgt eine klare Vision: Vielen Menschen ein Tool zu bieten, mit dem sie achtsam ihrem eigenen Leben einen Sinn geben können. Das führt zu Zufriedenheit des Individuums und somit auch zu mehr Zufriedenheit in der Gesellschaft. Das innovative Printprodukt wurde im Oktober 2015 per Crowdfunding startfinanziert und wird mit viel Liebe in Deutschland hergestellt.

KLARHEIT – Ziele erreichen mit mehr Fokus und positivem Denken

Das Aufschreiben von Dingen, die man sich merken muss oder auch einfach nur mal so die Gedanken fließen zu lassen, hilft enorm für die Entlastung der Nerven. Zudem schafft ein regelmäßiges Aufschreiben und Sammeln von Ideen und Zielen eine klare Linie und mehr Fokus, um diese umzusetzen. Im KLARHEIT Planer hast du Platz für deine Termine, Ziele, Ideen, Aufgaben, Träume und Listen. Es gibt einen Coachingteil, der dich darin unterstützt, deine Ziele im Blick zu behalten und positives Denken zu stärken.

klarheit_dasmoechteichIm Kalenderteil kannst du dich organisieren und einen klaren Überblick behalten. Das Schreiben wird mit Fragen und Übungen begleitet, so kannst du mit Reflexionrichtige und wichtige Schritte Richtung Ziel gehen. Der Guide ist im Prinzip für jeden geeignet, der sich selbst organisieren muss und möchte.

Ich bin mit meinem Planner tatsächlich schon nach einigen Tagen und Wochen einigen Zielen etwas näher gekommen. Die Organisation vereint mit dem klaren Fokus, motiviert einen zur Handlung. Zudem wird der Geist einfach freier, wenn man seine Ideen und Aufgaben an einem Ort sammeln kann. Dadurch haben Körper, Geist und auch die Seele mal Zeit zu entspannen. Es ist ein wirklich wirksames Tool im Kampf gegen den ‘’Busy-Alltag’’ und endlose To-Do-Listen.

KLARHEIT_erfolgeKLARHEIT_WochenansichtDas macht KLARHEIT zu einem einzigartigen Guide – Unterschiede zu normalen Kalendern

  • Die Monate sind nicht datiert, du kannst beginnen wann du willst
  • Viel Platz, neben Terminen und Notizen sieht es nicht überladen aus
  • Klar und schön gestaltet
  • Coaching Fragen und Übungen
  • Alles an einem Platz: Kalender und Life-Coach in einem
  • Fortschritte und Erfolge können dokumentiert werden, gleichzeitig bekommen Herausforderungen mehr Aufmerksamkeit und einen Impuls zur Realisierung und Umsetzung.
  • Mehr Struktur im Alltag
  • Achtsame Reflexionder eigenen Psyche und Bedürfnissen im Leben
  • Prioritäten und Leidenschaften werden klar
  • Ein ganz klarer Überblick.
  • Leichter erkennen was man will, wo steht man jetzt und was ist einem wichtig?
  • Flexibel und individualisierbar, viel Freiheit und trotzdem Struktur, sodass sich die Seiten mit deiner Zugabe ganz nach dir richten.
  • Förderung der Bewusstwerdung und Motivation
Gina Capitoni
Expertin: Gina Capitoni
Gina Capitoni schreibt seit 2015 für evidero. Sie ist Ernährungsexpertin, Yogalehrerin und veranstaltet Events...