Per-Olof De Marco

Per-Olof De MarcoPer-Olof De MarcoBarfußlauf-Experte und Coach

Über mich

ist Barfußlauf-Experte. In seinen Barfuß-Laufkursen im Vivobarefoot Flag Ship Store und zuvor im Sporttreff in Kessenich, hat er schon hunderte von Läufern auf den Weg zu einem natürlicheren Laufstil begleitet. Er selber läuft seit 13 Jahren regelmäßig und ist vor sieben Jahren zum Barfußlaufstil gekommen. Sein Fokus liegt auf einem natürlichen Laufen, welches weniger wettkampforientiert ist.

Das lockere, achtsame Laufen fördert die Gesundheit. Es baut Adrenalin ab, bringt uns in Resonanz mit den Dingen und der Natur. Dies barfuß oder in Barfußschuhen zu erleben, erdet uns noch einmal zusätzlich und gibt den Füßen ihre natürliche Funktion zurück.

In seinen Trainings darf aber auch ambitionierten Läufern geholfen werden.

Seit 1999 ist er hauptberuflich als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger in verschiedenen Abteilungen der somatischen Medizin, u.a. In der Fußchirurgie, tätig gewesen und hat dort gelernt, Menschen in ihrer Selbstfürsorge und Autonomie zu fördern, aber auch eine Stütze zu sein.

Seit 2014 ist er als Krankenpfleger in der psychosomatischen Medizin der Gezeitenhaus Tagesklinik tätig. Dies ist ein Fachkrankenhaus für TCM und Psychotherapie.

Er betrachtet den direkten Dienst am Menschen als seine Berufung. Hier nutzt er seine Erkenntnisse über das Barfußlaufen ebenfalls bei depressiv erkrankten Menschen.

Seit 2011 kamen berufliche Weiterbildungen zum Ernährungsberater und zum Dipl. Sport- und Fitnesstrainer hinzu. Inklusive A- und B-Lizenz fürs Fitnesstraining.

2013 wurde er zum Barfußcoach in England ausgebildet und ist seit 2015 Headcoach im Vivobarefoot Flag Ship Store.

Seit vielen Jahren trainiert er kontinuierlich und ernsthaft die japanische Kampfkunst Aikido, welche ihm immer wieder tiefe Erkenntnisse für die menschlichen Bewegungsabläufe beschert.

Außerdem praktiziert er Zen Meditation.

Diese Lebenswege helfen seitdem enorm bei der Umsetzung der tagtäglichen Arbeit und der Begegnung mit allen Menschen.

So findet ihr zu mir

Per-Olof De Marco
Gebrüder-Wright-Straße 55
53125 Bonn