Miriam Kegel

Miriam KegelMiriam KegelPaar- und Sexualtherapeutin

Über mich

Miriam Kegel ist als Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Paartherapeutin sowie Körper- und Sexualtherapeutin seit 2012 in eigener Praxis in Köln tätig.

Miriam Kegel über ihre therapeutische Haltung:

Das Aufzeigen neuer Perspektiven und die Erweiterung von Handlungsmöglichkeiten betrachte ich als das zentrale Ziel von Psychotherapie. Deshalb hat für mich als Therapeutin die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Therapieschulen, die nicht nur andere Blickwinkel auf Probleme, sondern auch andere Lösungsansätze bieten, einen hohen Stellenwert. Offenes und integratives Denken kennzeichnet meine Arbeit und stellt für mich eine wesentliche Voraussetzung dafür dar, um Menschen bei der Suche nach den für sie passenden Lösungswegen unterstützen und begleiten zu können.

Neben ihrer Tätigkeit als Therapeutin hat Miriam Kegel im Jahr 2015 mit ihrem Unternehmen „Weiblich Schön“ ein neues integratives Konzept geschaffen, durch das sie Frauen dabei unterstützt, ihre individuelle Schönheit losgelöst von Perfektionsdruck wieder bewusst wahrzunehmen und würdigen zu können.

Miriam Kegel über Weiblich Schön:

Ich bin eine Frau und Frauen dabei zu unterstützen, sich – so wie sie sind – schön fühlen zu können ist mir ein Herzensanliegen, das sich aus meinem eigenen Lebensweg und der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen konsequent erschlossen hat. In meinen ressourcenorientieren Workshops und Kursen helfe ich Frauen dabei die vielseitigen Aspekte ihrer weiblichen Schönheit, die sie bereits in sich tragen, mit Freude an sich selbst wiederzuentdecken und sich zu trauen diese Facetten voll zu entfalten, um ihr ganz persönliches SELBST-BEWUSSTSEIN zu leben.

So findet ihr zu mir

Dipl.-Psych. Miriam Kegel
Psychologische Psychotherapeutin
Systemische Sexualtherapeutin

Hansaring 24
50670 Köln