Ina Grombach

Ina GrombachIna GrombachOffice Coach in Bonn

Über mich

Ich biete Ihnen Training und Coaching zur Büroorganisation an. Dabei habe ich meine Schwerpunkte auf Ordnung, Zeitmanagament, Kommunikation und Arbeitsmethodik gelegt. Also Systeme und Methoden, die die Arbeit effizienter und jeden einzelnen erfolgreicher und zufriedener machen.

Die Trainerausbildung und die Berufserfahrung als Prokuristin – Vertriebs- und Marketingleiterin – in einer mittelständischen Beratungsgesellschaft zur Optimierung
von Arbeitsbedingungen ist meine wertvolle Wissens- und Erfahrungsbasis.

„Zu erleben, wie die gemeinsam erarbeiteten Erfolge bei Mitarbeitern und Führungskräften mehr Freude an der Arbeit schaffen, ist für mich Motivation und persönlicher Ansporn.“

Effektive Büroorganisation

Unternehmerischer Erfolg bedingt heute neben Fachkompetenz auch die Auseinandersetzung mit kaufmännischen und arbeitsorganisatorischen Fragen.
Hier ist ganz klar im Vorteil, wer seine Aufgaben strategisch planen und effizient managen kann. Wer sich selbst und sein Büro gut organisiert, kann jede Menge Zeit und Geld sparen und hat mehr Zeit für die gewünschten Arbeits- und Lebensschwerpunkte.

Das betriebliche Coaching beginnt mit einer Bestandsaufnahme im Betrieb. Anschließend erarbeite ich ein Beratungskonzept entsprechend der individuellen Kundenschwerpunkte.
Die Leistung ist von verschiedenen Fördergebern anerkannt.

Meine aktuellen Seminare

  • Büroorganisation: “Am Schreibtisch Geld verdienen”, “Effektive Projektabwicklung mit dem iPAd”
  • Zeitmanagement: “Persönliche Arbeitstechnik – die beste Anlage fürs Leben”
  • Effektiver Umgang mit der elektronischen Post: “Vorsprung durch E-Mail-Kultur”, “Outlook – Organisationszentrale im Betrieb”
  • Unternehmenskommunikation: “Direkt im Dialog” – Professionelle Gesprächsführung, “Mit Freude am Telefon beraten”

So findet ihr zu mir

Ina Grombach Office Coaching
Rheinaustraße 75
53225 Bonn