Georg Schweisfurth

Georg SchweisfurthGeorg SchweisfurthÖko-Pionier - Betriebswirt - gelernter Metzger

Über mich

Der Öko-Pionier, Betriebswirt und gelernte Metzger Georg Schweisfurth wurde 1959 in München geboren. Sein Vater Karl Ludwig Schweisfurth leitete das Unternehmen Herta, den größten Fleischverarbeitenden Konzern Europas. Als der Vater das Unternehmen verkaufte, folgte eine radikale Kehrtwende und eine Hinwendung zur ökologischen Landwirtschaft. Georg Schweisfurth war 1988 Mitinitiator der Herrmannsdorfer Landwerkstätten und ist seit 1996 Geschäftsführer des ökologischen Seminarhotels Sonnenhausen. 1997 gründete er zusammen mit Freunden die Bio- Supermarktkette Basic, wo er bis 2004 im Vorstand tätig war. Er ist im Aufsichtsrat von Greenpeace Deutschland und engagiert sich in verschiedenen Gremien und Institutionen wie der Schweisfurth- Stiftung, der Umweltakademie München e.V. und dem Ethikkomitee Invera in Zürich.

So findet ihr zu mir

Gut Sonnenhausen GmbH & Co. KG
Georg Schweisfurth
Sonnenhausen 2
85625 Glonn