Dr Kai Kaufmann

Dr. Kai KaufmannDr. Kai KaufmannYoga Life Coach - medizinischer Journalist

Über mich

Dr. Kai Kaufmann ist Yoga Life Coach und medizinischer Journalist. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit als Coach liegt in der Unterstützung von Menschen mit starken Belastungsstörungen bis hin zu Erkrankungen wie Burnout, Depressionen und körperlichen Stresssymptomen. Er hat außerdem ein spezielles Training zur Überwindung von Nikotinsucht entwickelt. In seiner Arbeit setzt Dr. Kai Kaufmann Techniken wie Yoga, Meditation, Tiefenentspannung und Coaching ein.

Das von ihm entwickelte Yoga Life Coaching verbindet die Elemente Yoga und Coaching, um jeweils ein individuelles Maßnahmenkonzept für jeden Klienten zu erarbeiten und entsprechend seiner persönlichen Situation kontinuierlich anzupassen.

Unter welchen Belastungen insbesondere Führungskräfte in komplexen beruflichen Strukturen stehen können, hat Dr. Kai Kaufmann auch „am eigenen Leib“ erfahren. Über 15 Jahre war er in leitenden Positionen für verschiedene Großverlage und Konzerne tätig. Ein Burnout führte zu einer langen Pause und Neuorientierung. Diese Erfahrungen sind in seiner heutigen Arbeit als Yoga Life Coach besonders wertvoll, da sie ein umfassendes Verständnis entsprechender Belastungen seiner Klienten erlauben.

In seine Arbeit als Yoga Life Coach fließen auch Erkenntnisse aus seiner Tätigkeit als freier medizinischer Journalist und Lektor ein. Jährlich verfasst Dr. Kai Kaufmann bis zu 30 medizinische Artikel, die in Zusammenarbeit mit Experten wie leitenden Ärzten und Professoren entstehen. Seine Kunden sind Medien wie „myHealth“, „Stern“, „Spiegel“, ,„personalfitness.de“ und viele mehr. Ein besonderer Schwerpunkt seiner journalistischen Artikel sind verschiedene Krebserkrankungen und Interviews mit Betroffenen und den behandelnden Ärzten.

So findet ihr zu mir

Yoga Life Coach
Dr. Kai Kaufmann
Bismarckstraße 116
20253 Hamburg