Christian Bock

Christian BockChristian BockTischlermeister

Über mich

Christian Bock ist Tischlermeister mit eigenem Betrieb im hessischen Bad Wildungen. Er interessiert sich schon seit Jahren für alternatives Wohnen und Möglichkeiten, sich auf das Nötigste zu beschränken, ohne etwas zu vermissen. 2013 entdeckte Christian Bock die amerikanische Tiny Houses Bewegung: Das Haus Ebu von Jay Shafer faszinierte den Tischlermeister und inspirierte ihn, sich selbst ein “winziges Haus” zu bauen. Mit dem Mikrohaus schuf er sich einen mobilen Rückzugsort, der viele Funktionen übernehmen kann: Am Wochenende in der Natur zu leben und autark von dem Umfeld für sich selbst zu sorgen. Wenn es kalt wird, das Feuer im Ofen anzumachen. Wenn es langweilig wird, weiter zu ziehen.

2014 starteten die ehrgeizigen Bauarbeiten in Christians Tischlerbetrieb. Auch ein kleines Haus benötigt einen ausgeklügelten Bauplan und die deutschen Bauvorschriften schufen eine zusätzliche Herausforderung für das Vorhaben. Pläne mussten geändert, Materialien angepasst werden. Nach 6 Monaten Bauzeit war das Tiny Haus schließlich fertig. Wohnen kann die vierköpfige Familie Bock nicht in dem Haus, dafür sind die 8 Quadratmeter doch etwas zu wenig. Doch das Projekt hat viel Aufmerksamkeit in den Medien und bei Kunden erfahren und das Haus ist für unterschiedliche Zwecke gefragt.

So findet ihr zu mir

Tischlerei Bock
Christian Bock
Die Mühlenhöfe 1
34537 Bad Wildungen-Braunau