Fifty Shades of Grey - oder der perfekte Mann: Was Männer wirklich unwiderstehlich macht

Was macht einen Mann begehrenswert? Geld, gutes Aussehen und Macht verhelfen nicht unbedingt zu einer unwiderstehlichen Ausstrahlung. Andere Eigenschaften sind viel wichtiger.
evidero Logo
von evidero Redaktion
unwiderstehliche Männer© slava_14 - Fotolia.com

Was macht Männer wirklich anziehend für Frauen? Bei Fifty Shades of Grey treffen wir auf ein Männerbild, das zumindest in der Phantasie hochgradig unwiderstehlich erscheint. Mit den realistischen Vorstellungen von einem Traummann hat das jedoch nicht viel zu tun.

Fifty Shades of Grey war ein Hit in den deutschen Kinos. Wer die Bücher gelesen hat, weiß allerdings, dass von Romantik im herkömmlichen Sinne jede Spur fehlt. Es geht vielmehr um Unterwerfung, Abhängigkeit und Macht. Die Rollenklischees sind eindeutig: Junge Studentin verfällt gut aussehendem Milliardär und lässt sich auf allerlei Sex-Spielchen ein. Soweit das Klischee.

Zum Glück sieht es in der Wirklichkeit ganz anders aus. Aber was ist es, was Männer anziehend macht? Allgemein betrachtet geht es um Energie. Wir fühlen uns dann zu einem anderen Menschen sexuell hingezogen, wenn sie dieselbe sexuelle Energie ausstrahlen wie wir selbst – unabhängig vom Geschlecht.

Das alleine reicht aber auch nicht aus, um aus einem sexuell anziehenden einen unwiderstehlichen Mann zu machen. Wir haben hier erst mal nur festgehalten, was bei Männern den Unwiderstehlichkeits-Faktor bestimmt. Und nein, es ist weder Aussehen noch Geld oder irgendwelche Sex-Spielchen. Es viel einfacher (und doch so schwierig).

Mit unseren Tipps wirst du die beste Beziehung deines Lebens führen.

Er ist präsent im Augenblick  

Ein Mann, der im Hier und Jetzt lebt und seine volle Aufmerksamkeit auf die Partnerin richtet, punktet ungemein. Er hört ihr zu und widmet sich voll und ganz dem Thema, um das es geht. Und er hält Augenkontakt. Frauen spüren diese Präsenz, fühlen sich verstanden, wahrgenommen und respektiert.

Er hat eine Bestimmung

Was Frauen an einem Mann wahnsinnig gut gefällt, ist, wenn er eine Bestimmung in seinem Leben hat. Diese Männer wissen, was ihnen wichtig ist. Sie kennen ihre Werte ganz genau und stehen auch selbstbewusst dazu. Das kann eine Leidenschaft sein, der Beruf oder ein Hobby. Es ist auch gar nicht so wichtig, was es ist, auf jeden Fall brennen sie für etwas und das strahlen sie auch aus – Energie und Leidenschaft.

Er ist entschlossen

Mit der Bestimmung für etwas kommt die Entschlossenheit. Diese Männer wissen nicht nur, was sie erfüllt, sie tun es auch. Sie krempeln die Ärmel hoch und ziehen ihre Bestimmung durch. Da muss Mann nicht gleich wie in Fifty Shades of Grey ein Milliarden schweres Imperium aufbauen. Sich vorzunehmen, den Garten zu verschönern und dann auch tatsächlich ein Gartenhäuschen selbst zu bauen, das macht auch ganz schön attraktiv. Frauen verstehen diesen Tatendrang als Anziehungskraft.

Er ist ehrlich und vertrauenswürdig

Ehrlichkeit und Vertrauen sind wichtig für alle Partnerschaften. Um unwiderstehlich auf Frauen zu wirken, muss ein Mann aber auch ehrlich zu sich selbst sein. Er sollte seine Schwächen, Defizite, Niederlagen und auch Stärken kennen. Das macht ihn zu einer ehrlichen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit und zeugt von Integrität. Frauen verfügen über ein hohes Maß an Intuition, die ihnen hilft, die Persönlichkeit des Mannes zu erkennen.

Neugierig, was das Geheimnis sympathischer Menschen ist? Hier erfährst du es.

Er hat Humor

Männer mit Humor bringen Frauen zum Lachen. Das löst Spannungen, macht locker und Frau fühlt sich besser. Herzhaftes Lachen oder nur ein Schmunzeln tut im Alltag einfach gut. Humor zu haben hat auch immer etwas mit Intelligenz, Schlagfertigkeit und Charme zu tun. Diese Kombination macht einen Mann einfach richtig unwiderstehlich.

Die evidero-Redakteurinnen sind an eurer Meinung interessiert. Frauen wie Männer, was macht für euch einen Mann unwiderstehlich? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.
Tipps für die beste Beziehung
Viel Spaß!