Buchtipp Insidertipps - Onlinedating von Denise Schäricke: Wie du ein neues Liebesglück im Internet findest

Mit den richtigen Tipps und Tricks lässt sich die Chance, einen passenden Partner auf Dating-Plattformen zu finden, erheblich verbessern. Coachin Denise Schäricke gibt in ihrem neuen Buch Insidertipps Online Dating wertvolle Tipps.
evidero Logo
von evidero Redaktion
Ein Date im CafePhoto by rawpixel on Unsplash

Die große Liebe im Internet finden? Warum nicht? Online-Dating ist eine ganz normale Alternative zum Kennenlernen und Flirten geworden. Diverse Plattformen bieten beziehungswilligen Frauen und Männern die Möglichkeit, online auf Menschen zu treffen, die man im Alltag niemals kennengelernt hätte. Wer Anfängerfehler vermeiden will und seine Erfolgsquote erhöhen möchte, erhält in dem neuen Buch “Insidertipps – Onlinedating” von Denise Schäricke Tipps und Tricks einer Insiderin.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Und Online-Dating erst recht! Davon kann Denise Schäricke ein Lied singen. Die Beziehungs- und Paarcoachin kennt sich mit den Findigkeiten auf Online Dating Portalen bestens aus und hat ihr Insiderwissen nun in einem praktischen Ratgeber niedergeschrieben.

In ihrem neuen Buch gibt sie Insiderwissen preis, das Dating-Rookies und alte Hasen gleichermaßen anspricht. In neun Schritten lernen die Leser, wie sie ihre Chancen, die große Liebe im Internet zu finden, erhöhen.

Welches Dating-Portal passt zu mir?

Von der Wahl der Plattform über das Profilbild bis hin zum “Wer meldet sich wann”-Spielchen bewahrt sie die Suchenden vor elementaren Fehlern oder schlimmer noch: dem Tritt ins Fettnäpfchen. Denn auf der Suche nach dem großen Glück, sollten keine unüberlegten Aktionen erfolgen.

Das fängt schon bei der Auswahl des richtigen Portals an. Im Buch werden 14 der bekanntesten Portale genannt. Ranking und Bewertungen der einzelnen Plattformen sollten sich im Internet auf jeden Fall zuerst angeschaut werden, denn es gibt Unterschiede in den Schwerpunkten der Portale.

Auch scheinen einige auf den ersten Blick kostenlos, sind aber kostenpflichtig, wenn man weitere Funktionen nutzen möchte.

Denise SchärickeDenise Schäricke

ist als Trainerin für persönliche Weiterentwicklung international tätig. Zudem arbeitet sie als Beziehungs- und Paarcoach und betreibt einen Lifestyle-Blog zu unterschiedlichen Themen. In ihrem Buch berichtet sie nicht nur von eigenen Dating-Erfahrungen, sondern gibt Insiderwissen preis, das sie sonst nur ihren Klienten offenbart.

Fake oder ehrlich? Der Profilname und das Profilfoto beim Online Dating

Glücksbärchi, Krankenschwester_Berlin oder Der_Michi? Von solchen Fake-Namen rät Denise Schäricke definitiv ab, obwohl die Auflistung der No-go-Namen im Buch ein recht amüsantes Kapitel ist. Aber es bleibt dabei: ein absolutes Killerkriterium sind Phantasienamen, die nett gemeint sind, den Besitzer aber leider ins Abseits katapultieren.

Auch wenn die Absicht verständlich ist, seine wahre Identität noch nicht zu früh preiszugeben, so rät die Autorin dennoch zu Ehrlichkeit und Authentizität. Keine Verniedlichung und kein Spitzname – am besten den richtigen Vornamen kombiniert mit z.B. dem Geburtsjahr. Und natürlich ist auch das Profilfoto von enormer Wichtigkeit.

Wie ein aussagekräftiges Profilfoto auszusehen hat (keine Sonnenbrille!) erfährt der Leser genauso wie welche Informationen in ein Profil hinein und nicht hinein gehören.

In neun Schritten zum ersehnten Partner

Buchcover Insider Tipps Online DatingSind die ersten Hürden erfolgreich gemeistert, wird es erst richtig interessant. Unverblümt, offen, witzig und charmant erzählt Denise Schäricke von ihren Erfahrungen und lässt sie in den Rubriken “Aus dem Dating-Alltag” oder “Aus dem Coaching-Alltag” einfließen.

Der Leser lernt, kommt ins Staunen, fühlt sich ertappt oder ist amüsiert, wenn sie Tipps, verpackt als Anekdoten aus dem Dating-Alltag, oder clevere Tricks verrät. In den neun Schritten zum Liebesglück wird kein Thema ausgelassen. Intensiv widmet sie sich dem digitalen (und analogen) Flirten:

  • Wer schreibt wen an?
  • Die Verabredung
  • Das erste Date
  • Wie geht es weiter?

In jedem Kapitel bekommt der Leser nützliche Tipps und Tricks an die Hand, die ihm die großen Liebe Schritt für Schritt wahrscheinlicher macht. Und auch wer denkt, er wüsste schon alles über das Online-Dating, wird bei Insidertipps Online Dating von Denise Schäricke noch Neues hinzulernen können.

Ein praktisches Buch für alle Online-Dater!

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.
Buchtipp
Tipps für die Liebe