Achtsamkeitstraining: 8 Wochen Kurs nach MBSR Methode

Lerne Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach der MBSR Methode

Das Achtsamkeitstraining “Mindfulness Based Stress Reduction” wurde von Jon Kabat Zinn entwickelt und hilft nachweislich, Stress zu reduzieren. Dazu gehören Achtsamkeitsübungen, Meditationsübungen, Progressive Muskelentspannung oder Yoga. Damit kann man negative Gedanken loslassen, negative Gefühle loswerden und sich dabei besser entspannen.

Kostenloser MBSR Kurs Online

In unserem kostenlosen 8-Wochen-Online-Kurs nach MBSR mit unserer Expertin und Achtsamkeitstrainerin Sabine Keßel könnt ihr lernen, wie man im Hier und Jetzt sein kann, die Weisheit des Körper nutzen, stressige Gedankenmuster auflösen und auch im Alltag regelmäßig tief entspannen kann.

Stress bekämpfen – Hilfe bei Krankheiten, Depressionen und Burnout

Achtsamkeitstechniken sind bei Krankheiten, Depressionen oder Burnout eine gut zu erlernende Hilfe, die die Selbstheilungskräfte unseres Körpers aktiviert. Unser Achtsamkeits-Programm nach MBSR beinhaltet einfach zu nutzende Audio-Meditationsanleitungen, viele Achtsamkeitsübungen als PDFs und Inspirationen.

Einführung in die MBSR Methode
Experte: Sabine Keßel
Sabine Keßel ist systemische Beraterin, Coach und Achtsamkeitstrainerin. Sie coacht Menschen, Teams und Organisationen.

Kostenloser Online Kurs nach MBSR

Unser kostenloser Online-Kurs soll ein Einstieg in das Achtsamkeitstraining nach MBSR sein. Er ist als Schnupperkurs gedacht, mit dem du die MBSR-Methode in ihren Grundzügen kennenlernen kannst. Das Programm ersetzt keinen 8-Wochen-Kurs mit einem ausgebildeten Lehrer.