Philippe Rothlin & Peter Werder

Philippe Rothlin (1974) (rechts) arbeitet in der Finanzindustrie bei einem international tätigen Bankenkonzern. Er studierte Rechtswissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen (HSG) und absolvierte einen Master of Business Administration (MBA) an der ESADE Business School in Barcelona. Er war bei verschiedenen Unternehmen im Bankensektor tätig. Er ist Mitbegründer einer Werbeagentur, für welche er auch verschiedene Kundenprojekte umsetzte. Er war überdies im Finanz- sowie im Industriesektor als Strategieberater tätig. Rothlin hat einen Sohn und wohnt in Barcelona und Zürich.

Peter Werder (1974) (links), Dr. phil., leitet die Kommunikation eines Schweizer Konzerns im Gesundheitswesen und ist Dozent an der Universität Zürich zu Kommunikation im Gesundheitswesen. Studium der Publizistik, Philosophie und Musikwissenschaften an der Universität Zürich, Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen (HSG). Er war als Journalist, Musiklehrer und PR Berater tätig. Peter Werder hat diverse Artikel und Bücher publiziert. Er engagiert sich politisch und leitet den „Zurich Gospel Choir“, den er 2011 gegründet hat. Werder hat einen Sohn und lebt mit seiner Partnerin in Adliswil bei Zürich.

Interviews mit Philippe Rothlin & Peter Werder

Langeweile im Job
So erkennt man, dass der Job unterfordert