Das bieten wir
- anspruchsvolles Tätigkeitsfeld im WFM Bereich innerhalb eines Konzernes
- eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung
- kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
- Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt
Deine Aufgaben
- Berechnen von strategischen Forecasts, Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs und Erarbeiten von Budgetberechnungsgrundlagen
- Erstellen einer zentralen Kapazitätsplanung sowie der FTE Aufbauplanung
- Initiieren von Maßnahmen unter Berücksichtigung der planungsrelevanten KPIs und der zu ermittelnden Leistungseinheiten (Produktivminuten, Anzahl Bearbeitungen je Typ)
- Nachhalten in der Entwicklung der FTE Zahlen und Aufzeigen des FTE Deltas
- Analysieren von Forecastwerten und Erstellen von Callverlaufskurven
- Ermitteln und Festlegen von Urlaubsquoten (standortbezogen und standortübergreifend)
- sicheres Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen
So bist Du
- mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines Customer Service / Workforce Management Umfeld
- Ergebnisorientierung und die Fähigkeit übergreifend zu denken und pragmatisch zu handeln
- ausgeprägte Optimierungs- und Entscheidungsfreude
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
- idealerweise Vorkenntnisse im Umgang mit WFM Systemen
- sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
- fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Bei Fragen steht Dir Konstantin Ivanov unter der Telefonnummer +49 160 9779 8918 zur Verfügung. Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Arbeitnehmer-Typ:
Vollzeit
Berufserfahrung:
keine Angabe
Standort:
bundesweit
Bereich:
Start ab:
sofort