Technical Account Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir streben ständig nach technischer Exzellenz, Effizienz und der Einbindung modernster Lösungen, indem wir Technik und Wissenschaft miteinander verbinden. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Verarbeitung und Analyse von Datenmengen, die wir mit dem Fokus auf wissenschaftliche und technologische Zuverlässigkeit angehen. Wir arbeiten an der Spitze von Big Data, maschinellem Lernen, Echtzeittechnologien und betreiben groß angelegte Implementierungen von Webdiensten.

 

Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Technical Account Manager Programmtic Advertising (m/w/d) für unseren Standort in München, der/die uns und unsere Kund:innen bei der Umsetzung programmatischer Public Video (DOOH) Kampagnen unterstützt.
Als Technical Account Manager:in stehst du dem Ad Operations Team und unseren Agentur- und Direktkund:innen bei der technischen Umsetzung der programmatischen Kampagnen zur Seite. Darüber hinaus fungiert du als zentrale Schnittstelle zwischen Ströer Ad Operations, Ströer Product und den externen technischen Partnern wie z.B. Demand Side Platforms (DSP).

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung der Prozesse im Adserver Second Level Support (IO) sowie Exchange Second Level Support (Programmatic)
  • Kampagnendebugging
  • Technische Anbindung der Demand Side Platforms (DSPs) sowie Produkt-Implementierung
  • Monitoring und Optimierung der DSP Anbindungen
  • Trouble Shooting
  • Koordination mit internen Abteilungen wie Program Managment, Ad Operations, Product sowie Kund:innen und externen Partner:innen

So bist Du

  • Du hast erste Berufserfahrung im AdTech-Bereich als technischer Consultant oder Account Manager
  • Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Online Advertising, mit Adservern und Advertising Technologien
  • Du kennst dich mit HTML/CSS, XML sowie Client-Server Kommunikation aus
  • Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in Service Desk- oder Project Management Tools wie JIRA und Confluence
  • Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Du überzeugst uns durch Deine hohe Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine guten analytischen Fähigkeiten

So sind wir

  • Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
  • Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse
  • Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten
  • In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Wii und Playstation 
  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
  • Komm zu Ströer und treibe mit uns die digitale Transformation der Außerwerbung zu Digital out of Home Public 
Apply now!.

Employee Category:
full time

Work experience:
Professional

Location:
München

Business Unit:
IT

Start date:
Ab sofort

Dieser Job bietet Dir

  • Vertragsart
    • Festanstellung
  • Arbeitsort
    • Homeoffice-Option
    • Hybrides Arbeiten
  • Erfahrungslevel
    • Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit
    • Vollzeit 35h - 40h
Jetzt bewerben
Unternehmen: Ströer SSP GmbH
Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs.