Wir – Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich “Out of Home”. Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.
Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.
- 10.000 innovative Köpfe
- 100+ Standorte
- #1 Out of Home-Anbieter in Deutschland
- #1 Digitalvermarkter in Deutschland
- 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen HR Specialist Administration / Recruiting (m/w/d) in der Ströer SE & Co. KGaA. Die Position ist zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, mit Option auf Übernahme.
- Du bist die zentrale Schnittstelle zu den HR Manager:innen, Fachbereichen, Betriebsräten und Mitarbeiter:innen
- In Deiner Funktion bist Du für die eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung (z.B. Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen Dokumenten, Systempflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten) verantwortlich
- Im Bereich Recruiting bist Du zuständig für die Durchführung des kompletten Bewerbermanagements (von der Stellenausschreibung bis hin zum Telefoninterview)
- Du bringst Dich mit neuen Ideen ein und arbeitest aktiv an Projektthemen im Personalbereich mit
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Personaldienstleistungskauffrau-/mann, Industriekaufmann/-frau, o.ä.) oder ein Studium mit Schwerpunkt HR erfolgreich abgeschlossen
- Du bringst erste Erfahrungen im operativen Personalmanagement mit
- Du kannst sehr gut mit MS Office-Anwendungen umgehen und verfügst idealerweise über SAP-Kenntnisse
- Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wäre wünschenswert
- Feelgood: Nutze vor Ort unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice oder besuche unsere Café-Lounge sowie das kulinarische Angebot unserer Kantine, zudem sorgen wir mit unseren Gesundheitstagen für Dein Wohlbefinden
- Flexibility: Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten. Unser Ströer-Strolche Betriebskindergarten (bis 3 Jahren) hält Dir den Rücken frei
- Community: Wir übernehmen Verantwortung und sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Diversität am Arbeitsplatz – engagiere Dich z.B. in unserer Nachhaltigkeitswerkstatt oder werde Mitglied ineiner unserer Communities wie LGBTQ+ oder unserem Frauennetzwerk
- Company: Sie oder Du? Bei uns findest Du ein kommunikatives und respektvolles Miteinander per „Du“, das durch eine offene Kultur geprägt ist. Als Konzern legen wir besonderen Wert auf die berufliche Gleichstellung unserer Mitarbeiter:innen
- Learn & Grow: Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. in unserem internen Talenteprogramm, zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
- On Top: Profitiere durch unsere Benefits und nutze die Möglichkeit eines bezuschussten Mittagessens, lease Dir vergünstigt ein Fahrrad und genieße exklusive Rabatte in vielen Shops
Arbeitnehmer-Typ:
Vollzeit
Berufserfahrung:
keine Angabe
Standort:
Köln
Bereich:
Medien und Journalismus.
Sales und Vertrieb.
Start ab:
sofort