Wir – Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich “Out of Home”. Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.
Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.
- 10.000 innovative Köpfe
- 100+ Standorte
- #1 Out of Home-Anbieter in Deutschland
- #1 Digitalvermarkter in Deutschland
- 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020
Ab sofort sind wir auf der Suche nach einer Teamleitung Konditionsmanagement Out of Home Media (m/w/d) für unseren Standort in Köln.
- Du bist für die konditionenpolitische Ausrichtung des Out-of-Home und Public Video-Geschäfts sowie die strategische Weiterentwicklung des Commercial Managements verantwortlich
- Du übernimmst die Gesamt-Verantwortung für die Erstellung, Verhandlung und Überwachung aller Kundenkonditionen mit Agenturbetreuung sowie die Erstellung, Abstimmung und das Controlling von Agentur-Vergütungen
- Du leitest dabei ein Team von Commercial Manager:innen und Controller:innen
- Dabei agierst du als erfahrene und selbstständige Ansprechperson sowohl für unser nationales Key Account Management als auch im direkten Kontakt mit den Agenturen und Kund:innen
- Das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit allen konditionenrelevanten Bereichen und Ströer-Gesellschaften gehören ebenso zu deinen Aufgaben
- Darüber hinaus übernimmst du Projektaufgaben für die Geschäftsführung
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebscontrolling, Media-Vertrieb oder einer Media-Agentur
- Idealerweise erste Führungserfahrung und Projektverantwortung
- Umfangreiches Wissen im Bereich Agentur-Steuerung sowie Medien-Markt Deutschlands, idealerweise auch im Bereich (digital) Out of Home & Online Media
- Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit hoher Zahlen- und Systemaffinität
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise auch von Salesforce
Arbeitnehmer-Typ:
Vollzeit
Berufserfahrung:
keine Angabe
Standort:
Köln
Bereich:
Medien und Journalismus.
Sales und Vertrieb.
Start ab:
sofort