Senior Programmatic Manager (m/w/d)

businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbe- agenturen.

 

Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, die fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.

 

Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. Aktuell sorgen wir seit über 15 Jahren mit ca. 30 Mitarbeitern durch eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie im Verbund mit exponierten Medien für Mehr Wert für Marken.

 

Wir suchen ab sofort am Standort Düsseldorf einen engagierten, analytisch starken, qualifizierten Senior Programmatic Manager (M/W/D).

Deine Position

Als Senior Programmatic Manager bist Du für Einrichtung und Pflege der in unserem Portfolio aktiven programmatischen Werbeanzeigen zuständig. Dazu gehören ferner die Kommunikation mit unseren Partnern auf Supply und Demand Side. Operativ trägst Du Verantwortung und kannst dich auch mit der Verantwortung für einzelne Projekte in der Zusammenarbeit mit Deinem Team beweisen.

Deine Aufgaben im Detail

 

  • Einrichtung und Pflege: Du erarbeitetest selbständig Setups für eine umsatzoptimale programmatische Ausspielung von Werbeanzeigen über unser gesamtes Portfolio. Dabei hast du stets ein Auge auf bestehende Umsatzströme aus dem programmatischen Markt und dem klassischen Display Geschäft.
  • Kommunikation: Du unterstützt deine Kollegen bei der Kommunikation mit Anzeigenkunden, Agenturen sowie Websitebetreibern. Bei technischen Fragen übernimmst Du auch gerne selbständig die Kommunikation und Problemlösung.
  • Deal-Management: Du richtest Deals in SSPs ein und stimmst diese mit unseren Kunden ab. Zur Optimierung der Deals kennst du dich mit Troubleshooting Tools aus und kannst dortige Erkenntnisse mit Deinen Kollegen, Kunden und DSPs teilen, um rasche Lösungswege zu finden.
  • Marktbeobachtung und Analyse: Du hast ein offenes Auge was im Markt los ist. Neue Trends bewertest du und lässt Deine Erkenntnisse in geeigneter Weise einfließen. Dein oberstes Ziel dabei ist stets aktuell zu sein und das Gesamtergebnis Deines Unternehmens zu verbessern.
  • Business Intelligence: Du erstellst Auswertungen, Reportings und Ergebnispräsentationen für Deinen Bereich.

Was Du fachlich mitbringen solltest

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, oder eine adäquate Ausbildung
  • Hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office
  • Erfahrung in der Bedienung von Plattformen und Technologien (wie Google AdManager und Prebid)
  • Sehr gute Kenntnisse Programmatic Advertising (Adserver, SSP, DSP, DMP)
  • Gute Kenntnisse des Digital Sales (Ad-Serving, (Re)-Targeting-Technologie, Tag-Management, HTML, HTML5 und CSS)
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien

Deine Kompetenzen

Du agierst als eigenständiger Teil des technischen Teams. Eine hohe Sensibilität für die zwischenmenschliche Interaktion ist Voraussetzung, darüber hinaus erwarten wir

 

  • Hohe Eigenmotivation
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Verbindlichkeit
  • Selbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und Humor
  • Neugierde über den Online-Markt

Das technische Team besteht aktuell aus sieben Mitarbeitern. Darüber hinaus agierst Du mit Websitebetreibern, Kunden und Fachteams. Wir bieten Dir vor dem Hintergrund der Aufgabenstellungen ein Anstellungsverhältnis zu attraktiven Konditionen (nach Absprache in Vollzeit oder in Teilzeit). Die Aufgaben in unserem wachsenden und dynamischen Unternehmen sind gleichzeitig spannend und herausfordernd. Du erhältst die Chance die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens an verantwortungsvoller Stelle maßgeblich voranzutreiben. Darüber hinaus bieten wir Dir spannende Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten.

 

Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Arbeitnehmer-Typ:
Vollzeit

Berufserfahrung:
keine Angabe

Standort:
Düsseldorf

Bereich:

Start ab:
1. Juli 2022 

Dieser Job bietet Dir

  • Bildungsgrad
    • Bachelor
    • Berufsausbildung
    • Master
  • Vertragsart
    • Festanstellung
  • Erfahrungslevel
    • Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit
    • Vollzeit 35h - 40h
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