Junior Project Manager Werbeanlagen in der Außenwerbung (m/w/d)

blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit über 30 Jahren internationaler Experte für die ganz großen Formate in der Außenwerbung – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Dank seiner einzigartigen Größe ist unser Medium die perfekte Branding-Plattform für unsere werbetreibenden Kunden. Mit Niederlassungen in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien sind wir ein international aufgestellter Player. Nachhaltigkeit ist uns wichtig: wir produzieren unsere Poster PVC-frei und CO2-neutral. Mehr über uns unter www.blowup-media.de.

Deine Aufgaben
  • Du bist dafür zuständig, dass unsere Riesenposter optisch beeindruckend aussehen und technisch perfekt produziert werden
  • Zusammen mit unserem Technikteam und externen Dienstleistern planst, koordinierst und kontrollierst du die Einrichtung und Fertigstellung der Riesenposter-Werbeanlagen Montage und Demontage – dafür bist du auch regelmäßig in deiner Stadt unterwegs, um vor Ort die Riesenposter zu überprüfen
  • Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern wie Gerüstbauunternehmen und unserem Großdrucker zusammen, die du beauftragst sowie auch mit internen Abteilungen wie Grafik, Vertrieb und Marketing kommunizierst du häufig.
  • Zu deinem Job gehören auch administrative Aufgaben wie das Einholen von Angeboten, das Platzieren von Bestellungen und das Weiterleiten von Druckdaten
  • (Druck-)Fristen zuverlässig einzuhalten und Termine sauber zu koordinieren sind Teil deiner täglichen Arbeit
  • Kreativ und innovativ wird dein Job, wenn Werbekunden Special Effects auf Riesenpostern buchen wie z. B. 3D-Installationen oder Graffitis und wenn wir neue nachhaltige Riesenposter-Materialien entwickeln
So bist Du
  • Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. in Werbetechnik, Messebau, Veranstaltungsmanagement, Montage etc.) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wichtiger ist die Berufserfahrung im handwerklich-kaufmännischen Bereich- Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!
  • Du bist technik-affin, handwerklich begabt und du findest die Werbe- und Marketingwelt spannend
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Koordinieren und Kontrollieren aller projektbeteiligten Gewerke
  • Dein Qualitätsanspruch ist hoch, Du hast Verständnis von Prozessen und bist dienstleistungsorientiert – Aufgaben packst du pragmatisch und präzise an
  • Das Arbeiten außerhalb des Büros macht dir Spaß und du bist gerne unterwegs
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet dein Profil ab
So sind wir
  • Große Marken und Werbetrends – das ist genau unsere Welt! Der Austausch mit Kreativen, Marketing- und Media-Expert:innen ist unsere tägliche Dosis Inspiration
  • Dank umfassendem Onboarding sorgen wir für einen sauberen Jobeinstieg. Mit der Ströer Academy bleibst du up-to-date und kannst dich beruflich weiterentwickeln
  • Same procedure as always? Keinesfalls! Dein Aufgabengebiet ist dank regelmäßiger neuer Projekte sehr abwechslungsreich
  • Wir sorgen für eine aktive Work-Life-Balance und bieten dir einen Mix aus Homeoffice & Büro – so kannst du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
  • Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung und kreative Gestaltungsspielräume sind bei uns an der Tagesordnung
  • Unser Team ist dynamisch und geht gerne die Extrameile – Bei uns herrscht ein toller Teamspirit. Nach der Arbeit oder bei Teamevents lassen wir’s auch mal krachen
  • Geh über deine Grenzen hinaus und tausch dich regelmäßig mit unseren internationalen Kolleg:innen aus (in London, Amsterdam, Antwerpen etc.)
  • Weil du’s uns wert bist: freu dich auf ein attraktives Gehalt, eine moderne Arbeitsausstattung, 30 Tage Urlaub (plus unbezahlter Urlaub bei Bedarf) 
  • On Top: Profitiere durch unsere Benefits und nutze die Möglichkeit eines bezuschussten Mittagessens oder lease Dir vergünstigt ein Fahrrad und genieße exklusive Rabatte in vielen Shops

Das klingt nach dir und wir haben dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Arbeitnehmer-Typ:
Vollzeit

Berufserfahrung:
keine Angabe

Standort:

München

Bereich:
Medien und Journalismus.
Sales und Vertrieb.

Start ab:
sofort

Dieser Job bietet Dir

  • Erfahrungslevel
    • Berufseinsteiger
    • Quereinsteiger
  • Vertragsart
    • Festanstellung
  • Arbeitszeit
    • Vollzeit 35h - 40h
Jetzt bewerben
Unternehmen: blowUP Media GmbH
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit drei Jahrzehnten internationaler Experte für großformatige Außenwerbung – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Wir bieten unseren werbetreibenden Kunden eine unübersehbare und emotionale Plattform für ihre Marken.