Yoga Conference Germany 2016 - Bryan Kest: Erlebe Magie, Zauber und Liebe durch Dankbarkeit!

Bryan Kest, der Erfinder von Power Yoga, ist auch dieses Jahr wieder Teil der Yoga Conference Germany. Seine Zauberformel für ein Leben voller Wunder: Dankbarkeit.
Bryan Kest
von Bryan Kest
© De Visu - Fotolia.com

Fuck being perfect! – mit dieser deutlichen Message unterrichtet Bryan Kest das Yoga, das er berühmt gemacht hat: Power Yoga. Der Amerikaner ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen: “Don’t bring your shit to yoga and make your yoga shit”, ist ein weiteres Beispiel seiner kraftvollen Messages. Im Interview mit evidero wird deutlich: Bryan Kest braucht nicht viele Worte, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Hier seine Antworten zum Motto der Yoga Conference Germany “Every little step you do is magic”.

evidero   Lieber Bryan, hast du heute schon “magic”, ein Wunder, erlebt?

Yes.

evidero   Was bedeutet “magic” für dein Leben?

“Magic”, das bedeutet “Mein Leben”.

evidero   “Every Little Thing You Do Is Magic” – was heißt das für dich persönlich?

Es bedeutet ein Liebesfest.

evidero   Was unterrichtest du bei diesem Liebesfest?

Ich werde zwei Flow Klassen unterrichten, die aus Meditation und Bewegung bestehen, als auch eine Yin Klasse, eine meditative Tiefendehnung.

evidero   Was an Yoga ist für dich wundervoll?

Yoga hilft uns, unser Leben – welches wundervoll ist – bewusster wahrzunehmen, indem es mehr Achtsamkeit schafft und uns unterstützt, in der Gegenwart präsent zu sein.

evidero   Du bist von Anfang an Teil der Yoga Conference in Köln gewesen und hast bisher keine Konferenz verpasst. Worauf freust du dich dieses Jahr am meisten?

Ich freue mich darauf, einige Menschen wieder zu sehen, die ich seit inzwischen 12 Jahren immer wieder dort treffe: Alte Freunde zu sehen und neue Freunde zu treffen.

evidero   Was ist dein Tipp, um unserem Leben mehr Zauber einzuhauchen?

Nimm dir jeden Tag fünf Minuten Zeit, um dich an alles zu erinnern, wofür du dankbar sein kannst.

Die evidero-Interviewreihe zur Yoga Conference Germany 2016:

Every little step you do is Magic – das Motto der Yoga Conference Germany 2016 erinnert uns: Der Zauber des Lebens liegt in kleinen Dingen und nur wir selbst können jeden Tag und jeden Moment zu einem kleinen (oder großen) Wunder erklären. In unserer Interview-Reihe zur Kölner Yoga Konferenz verraten uns die Macher und Lehrer, was für sie die Magie von Yoga ausmacht und wie wir alle immer wieder Augen und Herz für ein zauberhaftes Leben öffnen können.

Du hast noch nicht genug von der “Heart Conference”? Hier findest du alle Videos, Interviews und Artikel zur Yoga Conference Germany 2015: Love is our Religion

Bryan Kest
Experte: Bryan Kest
Bryan begann 1979 Yoga zu üben, damals war er gerade mal 14 Jahre alt. Seit 1985 unterrichtet Bryan Kest und 1995 gründete er sein “Power Yoga” Studio in Santa Monica.

Du hast noch nicht genug vom echten indischen Yoga?
Dann kannst du hier das Buch 'Zu den Quellen des Yoga' bestellen