Vom Boxer lernen

Boxen ist mitnichten ein Sport, wo man einfach draufloshaut. Tatsächlich ist Boxen so komplex, dass wir auch für unseren Alltag viel ableiten und lernen können: Wie wichtig es ist, flexibel zu sein oder Stabilität im Leben zu haben zum Beispiel. Mit dem ehemaligen Profi-Boxer Rüdiger May haben wir in einer 8-teilige Reihe zusammenfasst, was wir alle vom Boxsport lernen können.

Vom Boxer lernen
Experte: Rüdiger May
Rüdiger May (Jahrgang 1974) macht Sport seit er denken kann. Als Zehnjähriger bestritt er seinen ersten Box-Kampf, mit 19 Jahren wurde er Profi-Boxer...

Interdisziplinär lernen

Wer aufmerksam lebt, kann aus vielen Disziplinen Ratschläge für das eigene Leben herausfiltern. Wir haben uns hier darauf fokussiert, welche Taktiken aus dem Boxsport uns auch im übertragenden Sinne im alltäglichen Leben weiterhelfen können. Vorausschauendes Denken, ein Pokerface oder die richtige Balance sind nur einige Beispiele dafür. Wer an sich arbeiten möchte, kann hier spannende Inspirationen finden.