Über uns

aboutPage_quote

evidero – bewusst. besser. leben!

evidero ist das erste rundum Service-Portal von und mit Experten zu allen Themen, die uns helfen, ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

Erfahrungsschatz und Wissen teilen

evidero arbeitet mit einem großen Pool von Experten. Diese verfügen über einen einzigartigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Sport, Yoga und Achtsamkeit, Psychologie und Coaching sowie Ernährung. Sie sind Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen, Philosophen, Coaches, Trainer, Lehrer, Berater, Journalisten, Schriftsteller und – Enthusiasten. Wir möchten das umfangreiche Wissen und die geballte Erfahrung mit unseren Usern teilen.

Täglicher Lebensbegleiter

evidero möchte helfen, den Blick positiv und offen auf die Welt zu richten, und ein täglicher Lebensbegleiter für interessierte Menschen zu sein, die die Fülle der eigenen Gestaltungs-Möglichkeiten nutzen wollen. evidero, ob online oder mobil, ermöglicht euch Zugang zu Wissen, passenden Angeboten und Produkten, die euer Leben verbessern können. Wir geben euch rund um die Uhr und überall abrufbar Werkzeuge an die Hand, um eigenverantwortlich und selbstbestimmt die wichtigsten Themen des Lebens anzugehen. So wird Glück machbar.

Inspiration geben

evidero möchte inspirieren und zur persönlichen Weiterentwicklung motivieren. Denn um das Leben in seiner Fülle genießen zu können, müssen wir offen bleiben für Inspiration. So können wir erkennen, wie wir glücklich und zufrieden sein, werden oder bleiben können.

Eigenverantwortlichkeit lernen

evidero möchte den vielseitigen Erfahrungsschatz für ein besseres Leben aus unseren Experten-Bereichen Yoga und Achtsamkeit, Fitness und Gesundheit sowie Welt und Bewusstsein teilen. Dabei sind wir von der Erkenntnis getrieben, dass ein eigenständiges und individuelles Selbstmanagement der Wegbereiter für mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden sein kann. Wir möchten mit unserem gesammelten Wissen aus alternativ medizinischen, psychologischen, ernährungs-wissenschaftlichen oder spirituellen Bereichen des Lebens dazu beitragen, mit Eigenverantwortung am täglichen Glück zu arbeiten.

Bewusster leben

evidero möchte mit der Auswahl von Themen, Angeboten und Produkten dazu anregen, ein nachhaltigeres, bewussteres und gesünderes Leben zu führen. Achtsamkeit und bewusste Lebensführung sind für uns der Schlüssel für einen ressourcen-schonenden Umgang mit unserer Umwelt und uns selbst.

evidero Team

Auch wir wollen aus Überzeugung bewusst besser leben und unser Glück selbst in die Hand nehmen. Jeder von uns ist auf seine individuelle Art ein bewusst lebender Mensch. Denn für Glück und Gesundheit gibt es kein Standardrezept. Mit evidero wollen wir unser Wissen teilen und möglichst vielen Menschen gangbare Wege zu einem erfüllten Leben anbieten.

Thimo Wittich (Geschäftsführender Gesellschafter)

Thimo WittichThimo studierte Rechts­wissenschaften in Marburg und Köln. Im Anschluss absolvierte er einen Master-Studiengang an der ESCP Europe Business School in Berlin und London. Von dort aus führte ihn sein Weg in die Welt der Kreativ-Agenturen. Er arbeitete sowohl für internationale Netzwerke als auch für inhabergeführte Agenturen in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Markenberatung, New Business und Business Development. Zunächst als Ausgleich zum stressigen Agenturleben und zur Linderung eines Bandscheibenvorfalls begann er vor mehreren Jahren mit Yoga. Fasziniert von dem Potential, das Yoga auch oder gerade den Menschen in unserer Gesellschaft bietet, entschied er sich im Jahr 2009 zu einer dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Ashtanga-Yoga-Lehrer. Seine jährlichen Aufenthalte in Mysore (Indien) intensivieren seine Praxis und vertiefen seine Kenntnisse. Neben den körperlichen Aspekten des Yoga gilt sein Interesse dem Studium der indischen Weisheitslehren: der Bhagavad Gita, der Hatha Yoga Pradipika, den Yoga Sutras Patajanalis sowie dem Theravada Buddhismus. Seit 2008 praktizierte Thimo verschiedene Formen der Meditation. Sein Weg führte von Zen über Vipassana und Transzentenaler Meditation letztendlich hin zu der Meditationstradition des Theravada Buddhismus. Soweit es seine Zeit zulässt gibt er Unterricht an der Ashtangayoga Werkstatt in Köln.

Tanja Korsten (Product Manager / Content Management/ Online Marketing)

Tanja KorstenTanja (Jahrgang 1983) ist gelernte Verwaltungsfachangestellte. Trotz des Angebotes eines unbefristeten Vertrages bei der Stadtverwaltung, wollte sie mehr. So ging sie nach Bonn um dort Ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Es folgte ein Studium der Germanistik und Linguistik in Köln. Finanziert hat sie sich durch einen Nebenjob im Sporteinzelhandel, den sie über 6 Jahre ausgebübt hat. 2011 ist sie wieder ins Büro zurück gekehrt und hat für die damals noch KNDM GmbH als Werkstudentin gearbeitet. Mittlerweile ist sie die dienstälteste Mitarbeiterin von evidero und lebt die evidero-Philosophie in vollen Zügen. In ihrer Freizeit ist sie meistens im Fitness-Studio anzutreffen oder sie macht mit ihrem schicken Singlespeed Köln unsicher. Gesunde Lebensführung und Ernährung ist für Tanja Korsten ein absolutes Muss. Derzeit macht sie nebenher einen Ausbildung zum Fitness-und Gesundheits-Coach, um künftig mit ihrem Elan und Ehrgeiz andere zum Sport und gesunder Lebensführung zu motivieren.

Manuela Hartung (Online Redaktion)

Manuela HartungManuela hat an der Universität zu Köln Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft studiert. Direkt nach ihrem Masterabschluss begann sie die Arbeit bei evidero. Besonders schätzt sie dort, sich mit den evidero-Experten auszutauschen, um neue Perspektiven kennenzulernen. Wenn sie die Möglichkeit hat, nimmt sie an Kursen oder Seminaren teil und fragt Ernährungs-Berater und Coaches aus, um deren Wissen und Erkenntnisse anschließend weiterzugeben. In ihrer Freizeit hält sie sich mit Radfahren und Wandern fit, verbringt viel Zeit in der Natur, plündert die Kölner Stadtbibliothek, verfolgt die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen oder nutzt die vielen kulturellen Angebote der Stadt. Frei nach dem Motto “Live what you preach” lässt sie sich immer wieder neu inspirieren, integriert Tipps der Experten in ihr Leben und legt Wert auf einen achtsamen Umgang mit sich selbst und ihrer Umwelt.

Annette Coumont (Business Development/Redaktion)

Annette CoumontAnnette hat als Diplom-Kauffrau langjährige Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Vermarktung, vor allem im Medienbereich (TV, Online). Zuletzt war sie bei der RTL-Mediengruppe tätig. Unter anderem als Leiterin Merchandising & Licensing bei der n-tv – Der Nachrichtensender GmbH, als Projektleiterin und Konzeptionerin für die RTL-Interactive GmbH, und Konzeptionerin für Online und Mobile Medien bei der IP Deutschland GmbH. Seit über 15 Jahren übt sie sich in Yoga & Meditation und ist selber seit 2008 Yogalehrerin im Bund der Deutschen Yogalehrenden (BDY/EYU). Sie vertritt einen machbaren ökologisch nachhaltigen Lebenstil und ist aktiv in umweltfreundlichen und –fördernden Maßnahmen. Mit ihrer Familie lebt sie mitten im Grünen in ländlicher Region und schätzt dort die Natur, die gute Luft und die Abwesenheit von Verkehrslärm und Lichtverschmutzung. Für evidero beschäftigt sie sich mit den Themen: Yoga und Achtsamkeit sowie Gesundheit, Ernährung und Fitness. Weiterhin stehen für sie Umweltthemen sowie transformierende gesellschaftliche Trends wie zum Beispiel der Vegetarismus oder die Auswirkungen der Digitalisierung im Focus.

Carl-Marcus Rudert (Business Development / Online Marketing)

Carl-Marcus studierte Rechtswissenschaften in Köln und ist ausgebildeter Kaufmann. Er berät evidero in Fragen zu Business Development, Produktentwicklung und Online-Marketing. Er hat über 18 Jahre Erfahrung im Online-Business und mit Web-Technologien. Carl-Marcus ist Co-Gründer der dooyoo AG, einer europäischen Preisvergleichs- und Meinungsplattform, sowie Co-Gründer der oneview GmbH, einer der ersten „Social Bookmarking“-Plattformen weltweit. Im Jahr 2003 gründete er eine Online-Marketing-Agentur für SEO und SEM-Dienstleistungen, aus der sich später die Webpard GmbH entwickelt hat, eine Agentur für digitale Geschäftsmodelle und online Marketing. Carl-Marcus ist aktiver Sportler und interessiert an Themen der Nachhaltigkeit und der gesunden Ernährung.

evidero ist eine reine Ratgeber-Plattform, die inspirieren und zur Eigenverantwortung anregen will. Für die Folgen der individuellen Anwendung von vorgestellten Produkten und Inhalten können wir keine Verantwortung übernehmen. Aus eigenem Interesse sollte jeder Mensch bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen zunächst mit seinem Haus- oder Facharzt sprechen. Alternative Therapien oder Tipps können nicht die klassische Medizin oder eine ärztliche Psychotherapie ersetzen.