Jahreswechsel

Jahreswechsel: Zeit für gute Vorsätze. Wäre es doch nur so einfach. Wie oft hast du dir schon Ziele für das nächste Jahr gesetzt und sie dann doch nicht eingehalten? Keine Sorge, das ist bestimmt jedem schon einmal passiert. Mit der richtigen Planung ist das aber Schnee von gestern. Hier erfährst du, wie du gut gelaunt und vorbereitet ins neue Jahr starten kannst.

Und falls die Feier zum Jahreswechsel etwas zu wild war, lassen wir dich auch mit einem Kater nicht allein. Neben viel Flüssigkeit und frischer Luft gibt es noch ganz andere Geheimtipps, die dich vor Kopfschmerzen und Übelkeit bewahren können.

Wunderkerze zum Jahreswechsel

Wie du effizient und voller Energie ins neue Jahr starten kannst

Silvester ist Zeit für einen Neuanfang

Vorsätze mit der richtigen Planung umsetzen

Der Jahreswechsel ist die perfekte Gelegenheit, sich Vorsätze zu überlegen und neue Ziele für das nächste Jahr zu stecken. Leider scheitern wir oft an der Umsetzung, egal ob wir uns vornehmen, gesünder zu leben, das Rauchen aufzuhören oder häufiger unsere Familie besuchen möchten. Damit du im nächsten Jahr garantiert alle guten Vorsätze erreichst, findest du hier Tipps von unseren Experten, deine Tage besser zu planen und wie du in fünf Schritten in ein gesünderes Jahr starten kannst.

Rituale helfen beim Start ins Neue Jahr

Der Jahreswechsel ist ein sehr symbolischer Anlass. Mit den richtigen Ritualen startest du noch bewusster und entspannter in das neue Jahr. Hast du schon einmal ein Räucherritual ausprobiert? Bei uns findest du die passende Kräutermischung für deinen Gemütszustand. Und auch für die ganze Familie ist etwas dabei: Wir zeigen dir spezielle Neujahrs-Rituale, die auch die kleinsten von uns auf den Jahreswechsel vorbereiten.