Frühstücks-Rezepte

Das Frühstück ist eigentlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, denn es legt den Grundstein für unseren Tag. Je nach dem was wir essen fühlen wir uns den Tag über fit und konzentriert oder eben müde und schlaff.

Das Frühstück sollte dich lange satt halten und dir mit vielen komplexen Kohlenhydraten und Eiweiß Energie schenken. So brauchst du bis zum Mittagessen gar nicht mehr ans Essen zu denken.

Leider sind in vielen Frühstücksgerichten jede Menge an raffiniertem Zucker und einfachen Kohlenhydraten. Versuche deswegen doch eines unserer gesunden und nahrhaften Frühstücks-Rezepte.

Frühstücks-Rezepte

Wie du mit einfachen Zutaten Nuss-Nougat-Creme selbst machst

Nuss Nougat Creme selbermachen

Ein Frühstück mit komplexen Kohlenhydraten und Eiweiß

Manche mögen’s herzhaft, andere lieber süß – egal wie dein Frühstück aussieht, nahrhaft und sättigend sollte es auf jeden Fall sein. Damit du lange satt bleibst und voller Energie in den Tag startest, solltest du auf komplexe Kohlenhydrate und wertvolle Eiweißquellen bei der ersten Mahlzeit des Tages achten. Haferflocken, Eier oder Beeren sind tolle Zutaten für dein Frühstück.

Ein gesundes Frühstück liefert die Grundlage für den Tag

Das Frühstück entscheidet häufig darüber, was wir den Rest des Tages essen. Je nach den Zutaten können wir so lange satt bleiben, dass wir bis zum Mittagessen keine Snacks brauchen. So kann ein reichhaltiges Frühstück dir auch dabei helfen, abzunehmen. Probiere deswegen doch einmal unser leckeres Beerenmüsli oder die klassischen Pancakes in unserer gesunden Variation.