Buchtipps

Es ist mal wieder höchste Zeit für ein gutes Buch! Damit dir die Auswahl etwas leichter fällt, haben wir dir unsere Lieblings-Bücher zusammengestellt.

Du findest Rezensionen über Diäten, Lebensphilosophien oder auch Rezepte. Es ist also egal, ob du noch Tipps zur veganen Ernährung brauchst oder den Wegweiser zu einem glücklicheren Leben suchst – bei uns wirst du das richtige Buch dazu finden.

In unseren Rezensionen wirst du auch immer Hinweise dazu erhalten, für wen das Buch geeignet ist, ob du Vorwissen benötigst und wie einfach es sich lesen lässt.

Mit Büchern in der Natur: Buchtipps
Hochsensibilität Landingpage

Wie sensibel bin ich wirklich?

Hochsensible sind besonders empathisch, behalten gerne die Kontrolle, fühlen sich aber schneller Reizüberflutet. Schätzungsweise zehn Prozent der Menschen haben eine solche hochsensible Wahrnehmung.

Gehörst du auch zu den Multitalenten?

  • Reagierst du auf grelles Licht empfindlich?
  • Riechst du, was andere nicht riechen?
  • Kann schöne Musik dich zu Tränen rühren?
  • Siehst du Farben besonders intensiv leuchten?
  • Belastet dich Streit besonders stark, denn du liebst die Harmonie?

Mach den gesamten Selbsttest zur Hochsensiblität hier.

Therapeutic Touch

Ziel der Berührungen ist es, Krankheitssymptome, aber auch Ängste, Unruhe und Erschöpfungsgefühle zu lindern.

Um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen, werden durch Handauflegen Blockaden gelöst und Energien aktiviert. Das Handauflegen entspannt, durch Berührung fühlen wir uns verstanden und angenommen.

Vera Bartholomay ist Therapeutic-Touch-Lehrerin in vielen europäischen Ländern und hat uns im Interview mehr über die Berührung als Behandlung erzählt und wir wir die Technik selber anwenden können.

Wie funktioniert Therapeutic Touch?

“Das perfekte Leben: 5 Frauen Anfang 30”

5 Freundinnen sprechen in ihren frühen Dreißigern über die Liebe, Eltern und ihren Beruf. Was ändert sich überhaupt, sobald man die große 30 erreicht ist?

Im Interview haben wir mit der Autorin Katja Schmitz-Dräger über ihr perfektes, unperfektes Leben gesprochen.

evidero: “Denken Sie, dass es so etwas wie das “Perfekte Leben” überhaupt geben kann?”

“Nein – oder jedenfalls kein Leben, das jeden Tag zu jeder Stunde perfekt ist. Es ist ja so: Seit unserer Generation gibt es so viele Möglichkeiten und damit auch Vergleichsmöglichkeiten. Man sieht die unterschiedlichsten Lebens- oder Familien-Modelle, Berufe, Wohnsituationen.

Über das Internet bekommen wir scheinbar immer mehr Möglichkeiten, man kann überall schnell hin, die Welt wird immer kleiner, man könnte hier oder dort leben. Durch Plattformen wie facebook ist man auch mit Menschen vernetzt, die ganz anders leben, als man selbst, vielleicht im Ausland, oder die nie von zu Hause weggezogen sind, aber jetzt schon 2 bis 3 Kinder haben.

Das Beste ist, glaube ich, sich da ein bisschen zu entspannen und sich zu sagen, dass es schließlich Gründe gab, warum man sich für das eine und nicht für das andere entschieden hat. Es ist ja auch gar nicht möglich, alles gleichzeitig zu schaffen, und man hat es in der Regel ja so gut gemacht, wie man konnte.”

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen. 

Das perfekte Leben

Buchrezensionen zu den Themen Glück und Ernährung

Manchmal ist es doch ganz hilfreich, wenn uns Experten Tipps geben, wir wir unsere Ziele schneller erreichen können. Viele unserer Buchautoren erzählen von ihren eigenen Erfahrungen und leiten daraus die besten Tipps für uns ab. Die Methoden oder Philosophien sind also schon auf Tauglichkeit und Umsetzbarkeit geprüft und warten nur darauf, von dir ausprobiert zu werden.

Dich erwarten Ratgeber zu den Themen Ernährung, Liebe, Beziehung, Glück und Reisen. Hinter jedem Buch steckt die persönliche Geschichte des Autors, der aus seinen eigenen Herausforderungen gelernt hat und uns mit seinem Wissen weiterhelfen möchte.