Ayurveda geht überall Rezension

Volker MehlVolker MehlAyurveda Koch und Kochbuchautor

Über mich

Volker Mehl, 40, geboren in Mannheim, aufgewachsen im südhessischen Lorsch, ist querdenkender Koch, Kochbuchutor, Yogalehrer Visionär und Mut-Macher.

Seit 2011 hat er sieben Ayurveda Bücher veröffentlicht, zwei davon ausgezeichnet mit dem Gourmand World Cookbook Award in der Kategorie bestes Indien Kochbuch in Deutschland.

Damit ist er Europas erfolgreichster Ayurveda Autor und hat mit seiner Sendung “Koch dich Glücklich mit Volker Mehl” bei Hamburg 1 erstmals das Thema Ayurveda und vegetarische Ernährung ins deutsche Fernsehen gebracht.

Seit 2011 hat er daneben drei Cafes und zwei Kochschulen aufgezogen, ist Markenbotschafter der Bio Marke Davert, hat mittlerweile eine eigene Gewürzlinie zusammen mit passenden Speiseölen und Tees auf den Markt gebracht. Bildet mit der Volker Mehl Akademie in Hamburg, Lorsch und Madeira Teilnehmer als Koch-und Ernährungscoachs aus und plant ab Herbst Ausbildung die Yoga & Ayurveda wirklich miteinander vereint. Er hat sich aus der Gastronomie jedoch inzwischen ganz zurückgezogen. Sein Anliegen ist es, das genussvolle, ayurvedische ganzheitliche Leben einer immer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Header Bild: © Konstantin Yuganov – Fotolia.com

Bücher von Volker Mehl
Diese Kochbücher von Volker Mehl könnt ihr bestellen

Lies die aktuellsten News

So findet ihr zu mir

kochatelier+raum für genuss
Volker Mehl
Friedrich-Engels-Allee 161a
42285 Wuppertal