Ayurveda geht überall Rezension
Mehl_Volker

Volker MehlVolker MehlAyurveda Koch und Kochbuchautor

Über mich

Volker Mehl ist erfolgreicher Ayurveda Autor. 1976 ist er in Mannheim geboren, aufgewachsen in Südhessen und lebt in Wuppertal. Dort betreibt er sein Koch-Atelier+Raum für Genuss. Neben seiner Tätigkeit als Kochbuchautor und Kochkursleiter lehrt Volker Mehl auch Yin Yoga und bietet Yogareisen an.

Sein erstes Buch “Koch Dich glücklich mit Ayurveda” erschien 2011. Dann erschien 2013 “So schmeckt Glück” und 2014 “Meine Ayurvedische Familienküche”, welches mit dem Gourmand World Cook Book Award in der Kategorie Best Indian Cuisine Book für Deutschland ausgezeichnet wurde. Vor Kurzem erschien sein Buch “Back to the Wurzeln” für vegetarische/vegane Genießer und Selbstversorger.

Volker Mehl hat mehrere Jahre lang Kochkurse für Patienten der Ayurveda Ambulanz des Fachbereichs Naturheilkunde der Charité gegeben. So will er auch in Zukunft Menschen mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen mit seiner Erfahrung als Ayurveda Koch helfen.

Header Bild: © Konstantin Yuganov – Fotolia.com

Bücher von Volker Mehl
Diese Kochbücher von Volker Mehl könnt ihr bestellen

So findet ihr zu mir

kochatelier+raum für genuss
Volker Mehl
Friedrich-Engels-Allee 161a
42285 Wuppertal