Wochenend-Workshop “Lebst du eigentlich das Leben, das du dir wünschst?”

Wochenende-Workshop mit energetischer Körperarbeit für ein selbstbestimmtes Leben
Wochenend Workshop

In diesem Wochenend-Workshop lernst du, dich im Kontext einer energiedynamischen Gruppenarbeit neu zu erfahren. Unter Anwendung energetischer Körperarbeit gilt es herauszufinden, was dich derzeit „noch“ davon abhält, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen.

Die Basis dieses Workshops bildet eine intensive, energetische Körperarbeit, die dich in deinem Prozess und deiner Visionssuche „fühlbar“ unterstützen wird: darunter Tools wie Intuitions-/Wahrnehmungstraining, Blockaden-Clearing sowie meditative Heil- und Visionsreisen.

Leben, wie wir es wollen

Leider leben nur die wenigsten Menschen sich wirklich „selbst“.

Warum ist das so? Weil wir im Laufe unseres Heranwachsens nur selten wirklich wir selbst sein dürfen. Vielmehr lassen wir uns durch die Vorstellungen und Erwartungen anderer – sei es unserer Familie oder der Gesellschaft – in Schubladen pressen, die uns nicht gut tun. Dadurch entsteht ein verzerrtes Selbstbild, das oft nur noch in geringem Maße mit unserem wahren Wesen übereinstimmt. Aus Angst jedoch, diesem Bild nicht mehr zu entsprechen und dadurch auf Ablehnung im Außen zu stoßen, meiden wir lebenswichtige Veränderungen bzw. das Loslassen hinderlicher Lebenskonzepte.

Was passiert mit uns? Wir gehen nicht mehr “unseren” Weg, leben nicht wahrhaft “unser” Leben, sondern entfernen uns immer mehr davon.

Die Folge ist: Wir werden zunehmend kopflastiger, sicherheitsbetonter und überhören dabei unsere wahren Bedürfnisse und Gefühle. Erkennbar wird dies auch daran, dass wir eine noch unerfüllte Sehnsucht in uns tragen. Eine Sehnsucht, die uns nichts anderes zeigen möchte, als dass es tief in uns etwas gibt, was wir noch nicht sehen und noch nicht leben. Dies kann eine Gabe, eine Berufung oder ein anderer tiefer Herzenswunsch sein, der uns dazu verhelfen möchte, uns selbst zu verwirklichen. Umso schneller wir herausfinden, was dies im Einzelnen für uns ist, desto schneller können wir das Leben leben, das wir uns wünschen.

Was kannst du tun? Dank der tiefen Innenschau, die dich in diesem Workshop erwartet, wirst du dir selbst auf eine völlig neue Weise begegnen. Indem du dich mehr und mehr auf deine Gefühlswelt einlässt, wirst du dich neu erfahren. Denn nur wenn dir ganz und gar bewusst wird, was du tief in dir fühlst, wirst du auch wissen, was gut für dich ist und was du dir aus tiefstem Herzen für dein Leben wünschst.

Der Workshop

Termin: *** neue Termine folgen in Kürze *** (Fr 17 – 21 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr, So 10 – 17 Uhr)

Veranstaltungsort: Haus in Bewegung (Bergisches Land, 30 km von Köln), Breite Straße 52, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, www.hausinbewegung.de

Kosten: 240,- €

Foto: © drubig-photo

Jetzt anfragen
Ute Wotsch
Experte: Ute Wotsch
Ute Wotsch ist Diplom-Kauffrau und arbeitet als Bewusstseinscoach in Köln. Getreu dem Leitgedanken: „Wer andere kennt, ist klug, wer sich selber kennt,ist weise“ praktiziert sie diese taoistische Lebensweisheit mit vollem Enthusiasmus...