Thomas Seltmann

Thomas SeltmannThomas Seltmann

Über mich

Nachhaltigkeit wurde dem in der Nähe des Ortes „Solar“ aufgewachsenen Franken in die Wiege gelegt. In seinem Geburtsjahr 1972 erschien der Meadows-Report „Grenzen des Wachstums“. Für Solarenergie begeistert er sich seit der Schulzeit, als er Solartaschenrechner zerlegte, um mit den Solarzellen Taschenradios zu betreiben. Sein im Jahr 2000 bis 2009 erschienenes Anwenderhandbuch „Photovoltaik: Strom ohne Ende“ und der 2011 bei Stiftung Warentest verlegte Ratgeber „Photovoltaik – Solarstrom vom Dach“ sind Bestseller. Als unabhängiger Experte und Autor für Photovoltaik informiert er über Anwenderfragen, gibt Verbrauchertipps in Rundfunk und Fernsehen und bildet u. a. bei der TÜV-Rheinland-Akademie Fachkräfte aus.

So findet ihr zu mir