Ashtanga Yoga Mysore
Thimo Wittich

Thimo WittichThimo WittichYoga Lehrer

Über mich

Thimo Wittich ist der geschäftsführende Gesellschafter von evidero. Er studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Köln. Im Anschluss absolvierte er einen Master-Studiengang an der ESCP Europe Business School in Berlin und London. Von dort aus führte ihn sein Weg in die Welt der Kreativ-Agenturen. Er arbeitete sowohl für internationale Netzwerke als auch für inhabergeführte Agenturen in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Markenberatung, New Business und Business Development.

Zunächst als Ausgleich zum stressigen Agenturleben und zur Linderung eines Bandscheibenvorfalls begann er vor mehreren Jahren mit Yoga. Fasziniert von dem Potential, das Yoga auch oder gerade den Menschen in unserer Gesellschaft bietet, entschied er sich im Jahr 2009 zu einer dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Ashtanga-Yoga-Lehrer. Seine jährlichen Aufenthalte in Mysore (Indien) intensivieren seine Praxis und vertiefen seine Kenntnisse.

Neben den körperlichen Aspekten des Yoga gilt sein Interesse dem Studium der indischen Weisheitslehren: der Bhagavad Gita, der Hatha Yoga Pradipika, den Yoga Sutras Patajanalis sowie dem Theravada Buddhismus. Seit 2008 praktizierte Thimo verschiedene Formen der Meditation. Sein Weg führte von Zen über Vipassana und Transzendentaler Meditation letztendlich hin zu der Meditationstradition des Theravada Buddhismus.

So findet ihr zu mir

Thimo Wittich
evidero GmbH
Lütticher Straße 10
50674 Köln