DSCF0888

Tanja LangstrofTanja LangstrofPersonal Trainerin in Frankfurt am Main

Über mich

Ich wurde 1972 geboren und bin seit einigen Jahren passionierte Personal Trainerin. Schon in sehr jungen Jahren begann ich mit den unterschiedlichsten Sportarten, die mich teilweise bis heute begleiten. Meine sportlichen Vorlieben sind Fitness-Training in jeglichem Bereich (Kraftsport, Ausdauersport, Funktionelles Training, Radfahren und Schwimmen, sowie sämtliche Bewegungsmöglichkeiten, die der Entspannung dienen). Da ich weiß, dass der Körper nur das tut, was der Geist ihm sagt, kümmere ich mich ebenfalls um meine innere Balance. Ich arbeite nun seit mehreren Jahren als Personal Trainer – sowohl in Fitness-Studios in Frankfurt als auch bei Kunden vor Ort – indoor und outdoor. Ferner bin ich als Mental- und Ernährungstrainer tätig.

Meine Philosophie

Die drei Säulen – Körper, Geist, Seele – oder auch Mentale Stärke * Ernährung * Bewegung – gehören für mich zusammen und ich sehe den Menschen als ganzheitliches Individuum. Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht, zu helfen. Wohlfühlen steht dabei an erster Stelle. Ich liebe es, mich zu bewegen – sowohl im Geist, als auch im Körper und ich gebe diese Liebe gerne an meine Klienten weiter.

Was ich sonst noch mache

Ich bin eine leidenschaftliche Blog-Schreiberin. Ich schreibe mein Blog ohne finanziellen Hintergrund, verdiene dadurch direkt kein Geld und tue beim Schreiben einfach genau das, was ich liebe. Seit August 2009 berichte ich in Tanja’s Universe regelmäßig über die drei Säulen Bewegung/Fitness, Ernährung und mentale Stärke. Hin und wieder finden sich auch Off-Topic-Themen aus meinem Leben im Blog. Der Fokus liegt jedoch auf der Unterstützung meiner Leser, ihre Ziele zu erreichen, oder sich „ganz einfach nur“ wohl zu fühlen.

Mein Angebot im Detail:

  • Screening, Vermessung und Köper Check-ups (Haltung/Bewegung) – Anamnese
  • Funktionelles Training zur Unterstützung der alltäglichen Bewegungsabläufe
  • Fokussiertes Training für Balance, Stabilität und Flexibilität
  • Fitness im Alter
  • Kraft-/Ausdauertraining (Steigerung der Muskelkraft- und Ausdauer)
  • Kraft-Training (Bodybuilding)
  • Gewichtsmanagement
  • Ernährungs-Coaching – sowohl als grundsätzliche Aufklärung zur Gewichtsabnahme als auch begleitend beim Kraft-Training
  • Mentales Coaching
  • Entspannungs-Training (Atmung/progressive Relaxation)
  • Sport- und Wellness-Massage mit Einflüssen der Thai-Yoga-Massage

Kosten

Ich habe zwar eine Preisliste, diese variiert jedoch je nach Umfang. Die Gesamtpreise hängen von Länge und Frequenz der Termine ab. Das Kosten-Angebot folgt nach Anfrage und sobald ich einschätzen kann, was der Interessent benötigt.

Wann & Wo

In und rund um Frankfurt am Main. Sowohl bei Kunden zu Hause, als auch outdoor – wo auch immer es passt. Je nachdem, wie lange die Anfahrt ist, kommen noch Anfahrtskosten hinzu. Termine immer nach Absprache.

Foto

So findet ihr zu mir

Tanja Langstrof
Personal Trainerin
Frankfurt am Main