Surdham Göb

Surdham GöbSurdham GöbChefkoch - Foodstylist - Kochbuchautor

Über mich

1976 in München geboren, beide Elternteile aus der Gastronomie stammend. Der Vater, Anästhesist am Herzzentrum München. Die Mutter, Italienerin, Hotelfachfrau, Dolmetscherin und Mutter zweier Kinder.

Die Liebe zum Kochen wurde in jungen Jahren gefordert, und mit einer Hoteleriefamilie standen die Türen zu kochtechnischen Fragen immer offen. Medizinische bzw gesundheitliche Belange waren von Anfang an ein Fokuspunkt von Surdhams Küche.

Seine Erfahrung zeigte ihm, daß die vegane Ernährungsform, erstens leicht umzusetzen ist, grosse Erfolge bei gesundheitlichen Problemen aufweist und dabei das Gemüt und den Geist ruhiger und feiner werden lässt.

Meditation, Chi Kung, Yoga, Wellenreiten, Snowboarden und Laufen gehören zu seinem Leben.

Chefkoch seit dem 19ten Lebensjahr und gerne in der Starting 5 einer neuen Lokation, kochte er in München den Tollwood Stand „Veggy Island“ zum Publikumsliebling, das „Zerwirk-Restaurant“ zum Kassenschlager und Pressehighlight.

Die SZ nannte ihn „den Zauberer“, die Welt „den Verführer“. Im Tushita entdeckte er die Einfachheit eines einzelnen Tagesgerichts und eroberte mit seinen Kuchenkreationen die vegan offene Szene im Münchner Glockenbach Viertel.

In nur zwei Jahren veröffentlichte er mit Oliver Brachat als Photograph und dem AT-Verlag, drei sehr erfolgreiche vegane Kochbücher. Ungewöhnlicher weise für dieses Metier, ist er nicht nur Autor sondern auch Foodstylist seiner Werke.

Buchtipps

So findet ihr zu mir

Surdham's Kitchen
Surdham Göb
Landsbergerstr 234
2ter Stock Abschnitt B
80687 München