Wegbegleitung

Kreative Methoden - wie das Schreiben - können uns in schwierigen Zeiten neue Kraft schenken. Kombiniert mit Elementen aus den Bereichen Achtsamkeit und Meditation unterstützen sie uns auf unserem Weg. Autorin Sabrina Gundert bietet diese kreative Form der Wegbegleitung per E-Mail, telefonisch und persönlich an.

Wer sich auf eine unbekannte Reise begibt, ist froh, wenn er einen guten Freund oder eine gute Freundin an der Seite hat. Einen Freund, der diese Reise schon mal gemacht hat, der den Weg kennt mit all seinen Tücken: Alle Stolperstellen und Hindernisse, jedes Tal und jeden schier unbezwingbaren Berg. Einer, der mit den ortstypischen Gegebenheiten vertraut ist und der einen beruhigen kann, dass das scheinbar so Unbekannte „ganz normal und alltäglich ist“, hier, in diesem Land.

Eine Gefährtin auf deinem Weg

Brechen wir mit solch einem Freund zusammen zu einer Reise auf, dann erscheint uns vieles, vor dem wir uns vorher fürchteten, nur noch halb so bedrohlich. Denn dieser Freund kann einordnen, was uns Angst macht. Er kann uns aufgrund seiner eigenen Erfahrung Mut machen, den Weg weiterzugehen, auch wenn die nächste Etappe kaum bezwingbar wirkt, wir jede Freude an dieser Wanderung verloren zu haben scheinen und am liebsten einfach nur noch umkehren möchten. Und er lässt uns dabei spüren: Wir sind nicht alleine.

Vielleicht hast auch du dich aufgemacht, deinem Herzensweg zu folgen und wünschst dir nun für eine gewisse Zeit eine Weggefährtin auf dieser Wegstrecke. Vielleicht, weil du noch gar nicht so genau weißt, wie dein Herzensweg aussehen könnte. Vielleicht, weil du gerade vor einem großen Stein stehst, der unüberwindbar scheint.

Wie auch immer dein aktueller Standort aussehen mag, ich biete dir an, dich mit kreativen Methoden – allen voran dem Kreativen Schreiben – wie auch Elementen aus den Bereichen Achtsamkeit und Meditation ein Stück deines Weges zu begleiten – per Post, per E-Mail, persönlich oder telefonisch.

Jetzt anfragen
Sabrina Gundert ist Schreibcoachin, freie Journalistin und Autorin. Ihr Studium der Geographie hat sie die äußere Welt erforschen lassen, das Schreiben die innere...