Sabine Fürst

Sabine FürstSabine FürstStressbewältigung und Prävention

Über mich

Sabine Fürst ist ärztlich geprüfte Präventologin, M.A. Psychologie, PMR-Kursleiterin und Stressmanagement-Trainerin mit eigener Praxis für Prävention und Stressbewältigung in Zeuthen, bei Berlin.

Als Präventologin ist sie der Überzeugung, dass zu einer wirklich gesunden Lebensweise der Dreiklang aus Ernährung, Stressbewältigung und Bewegung gehört. Wer alle drei Aspekte beachtet, kann seine Gesundheit und Fitness optimal fördern.

Durch eine präventive Lebensweise können viele chronische Krankheiten wie z.B. Diabetes und metabolisches Syndrom und Migräne vermieden und die Leistungsfähigkeit des Körpers und des Geistes lange erhalten bleiben.

In ihrer Praxis liegt der Schwerpunkt der Beratung meist auf der Stressbewältigung und Entspannungsmethoden. Ergänzend dazu werden grundlegende Ernährungsregeln vermittelt und die Lust auf geeignete Bewegungsmöglichkeiten geweckt.

Leistungen:

  • Einzelberatung und Coaching zu Stressbewältigung und Prävention
  • Zertifizierte Kurse für Progressive Muskelrelaxation und für Stressbewältigung
  • Referentin in der betrieblichen Gesundheitsförderung

Sabine Fürst kam aufgrund Ihrer eigenen Krankengeschichte zu ihrer Tätigkeit als Gesundheitsberaterin. Nach vielen Jahren mit chronischer Migräne, die nur durch ständigen zunehmenden Tablettenkonsum zu ertragen war, entschied sie sich, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die Lösung brachte der Glaube an die eigene Selbstwirksamkeit und eine Kombination aus Ernährungsumstellung, moderatem Bewegungstraining und Stressabbau.

Aufgrund ihrer eigenen Erfahrung zeigt sie nun auch anderen Menschen, was man selbst für seine Gesundheit tun kann.

So findet ihr zu mir

Praxis für Stressbewältigung und Prävention
Goethestr.10
15738 Zeuthen