Rüdiger May

Boxtrainer in Köln

Ruediger May

Rüdiger May (Jahrgang 1974) macht Sport seit er denken kann. Als Zehnjähriger bestritt er seinen ersten Box-Kampf, mit 19 Jahren wurde er Profi-Boxer. Der Cruiser-Gewichtler (ca. 91 Kilogramm) gewann 1999 die Deutsche Meisterschaft , die er mehrfach verteidigte. 2001 wurde er EU-Champion und überstand auch hier mehrere Herausforderungen. Als Nummer 1 der WBO-Weltrangliste kämpfte er 2004 um die Cruisergewichts-Weltmeisterschaft. 2006 verließ er den Ring und arbeitet seitdem als Trainer in Köln. Allerdings sind keine Box-Profis seine Kunden, sondern Freizeitsportler, die den Fitness-Effekt des Boxtrainings schätzen. Im und neben dem Ring ist Rüdiger May der nachhaltige Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness, gesunder Ernährung und geistig-mentaler Beanspruchung sehr wichtig.

Kontakt

Maylife-Boxclub
Oranjehofstr. 105
50769 Köln-Fühlingen

Services von Rüdiger May

Artikel von Rüdiger May