Patrick-Glueckler-www.anirishmanontour

Patrick GlücklerPatrick GlücklerReiseblogger und Auszeitberater

Über mich

Mein Name ist Patrick Glückler und betreibe den Reiseblog An Irishman on tour  für die Auszeit auf Zeit. In Zeiten des Leistungsdrucks und der Sicherheitsorientierung schleicht sich im fremdbestimmten Alltag oftmals Unzufriedenheit ein. Anstatt sich dieser teilnahmslos hinzugeben, ist es wichtig, sein Leben zu überdenken und zu ändern.
Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass eine Auszeit auf Zeit in Verbindung mit einer Reise genau den Rahmen bietet, neue Impulse zu setzen und sich den Freiraum zu schaffen, sein Leben neu sowie selbstbestimmt auszurichten. Dabei geht es nicht darum komplett auszusteigen, sondern vielmehr sich eine Atempause auf Zeit zu gönnen, um seine Ziele und seinen persönlichen Träumen anzupassen und zu verwirklichen.
Meine Motivation besteht darin, Menschen meine Erfahrungen mitzuteilen und zu ermutigen, sich bei Unzufriedenheit eine Auszeit zu gönnen. Hinein in ein selbstbestimmteres Leben mit mehr frei verfügbarer Zeit ohne sich ausschließlich auf das Rentenalter zu konzentrieren.

Hinter An Irishman on tour stehe ich, Patrick, 32. Nach mehreren Auszeiten von meinem Angestelltendaseins habe ich vor eineinhalb Jahren beschlossen mein Leben selbstbestimmt zu gestalten und bin seitdem als selbständiger Projektmanager, Blogger und Auszeitberater tätig.

Der Blog umfasst folgende Bereiche

  • Entscheidungsfindung zur Auszeit auf Zeit
  • Organisation einer Auszeit
  • Reiseberichte und Empfehlungen für Deine Auszeit
  • Inspirationen für Deiner Auszeit